Um was geht’s?

Um einen der heiligsten Tempel, den es weltweit gibt - und ja, wir reden von einer Religion (aber von keiner, für die ihr in die Kirche gehen müsst).

Wie läuft es ab?

Fußball! Es geht natürlich um Fußball! Unser Guide nimmt euch mit ins Stadion des FC Barcelona, ins Camp Nou. Fast 100.000 Menschen passen hier rein - und wenn Messi, Neymar und Suarez auf dem heiligen Rasen ihre Kunststückchen vorführen, dann sind sie alle aus dem Häuschen. Ein deutsprachiger Tourguide wird euch zwei Stunden lang hinter die Kulissen von Camp Nou führen, jeden Winkel des Stadions anschauen und einen Blick ins Vereinsmuseum werfen lassen.

Wo, wer, wie lange?

Das Stadion liegt ein bisschen außerhalb, ihr braucht etwa eine Viertelstunde dorthin. Die Tour dauert dann zwei Stunden. Ihr solltet möglichst nicht weniger als acht Leute sein.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Das Stadion ist das größte in Europa - und weltweit gibt es nicht viele, die größer sind. Wichtig: Kommt nicht im Trikot von Cristiano Ronaldo oder eurem Lieblingsspieler der deutschen Nationalmannschaft, Toni Kroos. Die spielen beim großen Rivalen in Madrid.

  • Und ja – da geht noch mehr! Ihr könnt euch aus all unseren Angeboten euer persönliches JGA-Paket zusammenstellen. Oder ihr bucht einfach eines unserer erprobten Reisepakete – 0 % Stress und 100 % Spaß inklusive. Verratet uns einfach eure Wünsche und Bedürfnisse und wir kümmern uns um alles