Um was geht’s?

Um die schönste Nebensache der Welt - und den Lieblingssport der Deutschen.

Wie läuft es ab?

Das moderne Stadion des 1. FC Köln ist mit seinen leuchtenden Stahltürmen zu einem echten Wahrzeichen der Stadt geworden. Lernt das elf Hektar große Stadion bei einer etwa 90 Minuten langen Führung kennen. Erkundet die Kabinen, steht wie ein Profi auf dem Rasen und lasst euch von der Atmosphäre einnehmen. Mit etwas Glück läuft euch ja sogar einer der Profis über den Weg.

Wo, wer, wie lange?

Das Stadion befindet sich rund 20 Minuten vom Stadtkern entfernt. Der öffentliche Transport zum Stadion ist inklusive. Die Führung durch das Stadion dauert insgesamt so lange wie ein Fußballspiel - nämlich 90 Minuten. Ihr müsst mindestens zu acht sein.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Wollt ihr das Stadion auch im gefüllten und lärmenden Zustand erleben, können wir euch Tickets für eines der Spiel des 1. FC Köln besorgen.

Anschließend geht's ab auf die Piste. Bei unserer Tour zeigt euch euer Guide die besten Bars, Strip- und Nachtclubs in Köln.

    Schon gewusst? Mit unseren lokalen Guides könnt ihr euren JGA vor Ort ganz entspannt genießen.

  • 1. guide icon
    Viele unserer Aktivitäten beinhalten einen Guide, der euch vor Ort unterstützt
  • 2. hti-location
    Euer Guide kennt sich in der Stadt bestens aus und hat viele Tipps für euch
  • 3. icon speech
    Euer Guide spricht die Landessprache und hilft euch bei der Kommunikation
  • 4. magic icon
    Euer Guide kennt die coolsten Locations und teilt mit euch die heißesten Geheimtipps
  • 5. icon time
    Euer Guide und unser örtlicher Tourmanager stehen euch während der Reise rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung
  • 6. group icon
    Euer Guide sort als Gruppenleiter dafür, dass niemand verloren geht (Stichwort: Hangover! ;))
  • 7. icon party
    Mit eurem Guide wird euer JGA unvergesslich
  • Und ja – da geht noch mehr! Ihr könnt euch aus all unseren Angeboten euer persönliches JGA-Paket zusammenstellen. Oder ihr bucht einfach eines unserer erprobten Reisepakete – 0 % Stress und 100 % Spaß inklusive. Verratet uns einfach eure Wünsche und Bedürfnisse und wir kümmern uns um alles