Um was geht’s?

Um einen Blick in das Herzstück des deutschen Fußballs, in das Stadion des FC Bayern München. Wusstet ihr, dass insgesamt rund 75.000 Menschen in die Allianz-Arena passen, in der zur Fußball-WM 2006 auch einige Spiele ausgetragen wurden?

Wo steigt der Spaß?

In einem der modernsten Fußballstadien Deutschlands, in dem 2012 das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea ausgetragen wurde. Das Stadion liegt etwas außerhalb der Stadt, weshalb ihr etwa eine halbe Stunde für die Anfahrt einrechnen müsst. Wir empfehlen euch deshalb unseren bequemen Transferservice per Minivan, den ihr gegen einen geringen Aufpreis buchen könnt.

Wie läuft es ab?

Bei einer einstündigen Stadionführung lernt ihr den Mittelrang und Unterrang der Haupttribüne kennen, bekommt exklusive Einblicke in die Spielerkabinen und könnt euch im Spielertunnel wie echte Profis fühlen. Zudem zeigt euch der Arena-Guide, wo die Pressekonferenzen des FC Bayern München abgehalten werden und erklärt spannende Details zur Konstruktion des Stadions. Ein paar Fakten zum Verein schnappt ihr natürlich auch noch mit auf – aber dass die Bayern der größte Sportverein der Welt sind und schon 25 Mal Meister waren, wusstet ihr ja bestimmt auch vorher schon. Anschließend habt ihr 90 Minuten Zeit, die FB Bayern Fanworld zu erkunden.

Was müsst ihr mitbringen?

Ein gewisses Grundinteresse für Fußball wäre nicht schlecht, aber mit einem Faible für Architektur könnt ihr der Allianz Arena sicher auch eine Menge abgewinnen. Ansonsten: Fotoapparat nicht vergessen!

Was ihr sonst noch wissen müsst

Wenn ihr im Anschluss ein wenig Action wünscht, empfehlen wir euch eine Runde Paintball, um auf Touren zu kommen.

    Schon gewusst? Mit unseren lokalen Guides könnt ihr euren JGA vor Ort ganz entspannt genießen.

  • 1. guide icon
    Viele unserer Aktivitäten beinhalten einen Guide, der euch vor Ort unterstützt
  • 2. hti-location
    Euer Guide kennt sich in der Stadt bestens aus und hat viele Tipps für euch
  • 3. icon speech
    Euer Guide spricht die Landessprache und hilft euch bei der Kommunikation
  • 4. magic icon
    Euer Guide kennt die coolsten Locations und teilt mit euch die heißesten Geheimtipps
  • 5. icon time
    Euer Guide und unser örtlicher Tourmanager stehen euch während der Reise rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung
  • 6. group icon
    Euer Guide sort als Gruppenleiter dafür, dass niemand verloren geht (Stichwort: Hangover! ;))
  • 7. icon party
    Mit eurem Guide wird euer JGA unvergesslich
  • Und ja – da geht noch mehr! Ihr könnt euch aus all unseren Angeboten euer persönliches JGA-Paket zusammenstellen. Oder ihr bucht einfach eines unserer erprobten Reisepakete – 0 % Stress und 100 % Spaß inklusive. Verratet uns einfach eure Wünsche und Bedürfnisse und wir kümmern uns um alles