Volltreffer: Beim Paintball Prag knallbunt erleben

Um was geht’s?

Ihr könnt euch mal so richtig abschießen. Und zwar gegenseitig – mit bunten Farbpatronen. Paintball in Prag ist unser absoluter Klassiker für jeden Junggesellenabschied. Es ist eines der am häufigsten gebuchten Angebote – was ja wohl auch kein Wunder ist: Wo sonst noch könnt ihr gemeinsam so viel Spaß haben und in einen ultraspannenden Wettbewerb mit- beziehungsweise eigentlich ja gegeneinander treten?

Wo steigt der Spaß?

Die Paintball-Anlage befindet sich etwas außerhalb des Prager Zentrums. Mit dem Nahverkehr kommt ihr ohne Probleme hin und wieder zurück – und unser Guide begleitet euch von eurem Hotel bis zur Anlage, damit ihr unterwegs nicht verloren geht, also keine Bange. Die Anlage selbst befindet sich im Freien und bietet deshalb eine optimale Beschäftigung für alle Naturburschen unter euch. Es gibt tolle Hindernisse, Bäume und Büsche – also alles, was ihr vielleicht noch aus eurer Zeit bei der Bundeswehr kennt, falls ihr in den Genuss der Ausbildung gekommen seid.

Wie viele machen mit?

Das ist natürlich euch überlassen. Im Idealfall solltet ihr sechs Leute sein, aber das sollte ja kein Problem darstellen. Grundsätzlich macht Paintball vor allem dann Spaß, wenn sich möglichst viele Gegenspieler auf dem Terrain bewegen. Es schadet also nicht, wenn ihr zu zehnt oder zwölft antretet, so viel ist mal sicher.

Paintball Prague

Wie läuft es ab?

In der Aktivität, die ihr über uns bucht, ist alles schon mit drin, was ihr braucht, um loszulegen. Also etwa die Schutzkleidung und eine erste Ladung Munition. Ihr bekommt ein Magazin mit 100 Schuss in die Hand gedrückt, mit dem ihr eine Weile hinkommen solltet. Habt ihr doch alles verballert, dann könnt ihr vor Ort natürlich jederzeit weitere Schuss nachkaufen – auf der Anlage in Prag, mit der wir zusammenarbeiten, kostet das nicht viel. Bevor ihr raus auf die Anlage dürft und euer Paintball-Abenteuer in Prag startet, begebt ihr euch in den „War Room“. Dort bekommt ihr euren Jumpsuit, also den Ganzkörperanzug, der eure Kleidung vor der Farbe schützt. Habt ihr den Jumpsuit einmal angezogen und die Schutzbrille aufgesetzt, dann geht es los: raus ins Labyrinth, wo die verschiedenen Hindernisse warten, die ihr überwinden müsst und hinter denen ihr Schutz suchen könnt.

Was müsst ihr mitbringen?

Im Grunde genommen nichts, denn die Schutzkleidung gibt es ja vor Ort. Ein Tipp von uns trotzdem: Achtet darauf, dickere Sachen drunter zu tragen, um euch zumindest etwas vor den Patronen zu schützen. Wenn ihr von denen getroffen werdet, merkt ihr das nämlich – das ist dann in etwas so, wie wenn euch jemand aus nächster Nähe mit einem Tischtennisball abschießt. Vor allem im Oberschenkelbereich solltet ihr euch schützen – da zwicken die Treffer besonders. Tragt zudem ein Tuch um den Hals: Es macht nämlich keinen Spaß, wenn dort die Farbpatrone platzt.

Sofia Paintball & Beer Supplied

Wie lange geht’s?

Ihr könnt zwei Stunden bleiben, wenn ihr unser Paket bucht. Danach habt ihr euch sicher genug ausgepowert und habt Lust auf eine der anderen coolen Aktivitäten, die wir für euren Junggesellenabschied bereithalten. Prag hat schließlich noch viel mehr als nur Paintball zu bieten...

Was ihr sonst noch wissen müsst?

Weil das actionreiche Spiel durstig macht, ist ein Bier oder wahlweise anderer Softdrink pro Teilnehmer im Preis inbegriffen. Weitere Flüssignahrung kann natürlich vor Ort gekauft werden.

Was nehmt ihr mit?

Jede Menge blaue Flecken. Das Gefühl, eine Menge Spaß gehabt zu haben. So macht ihr mit einer Runde Paintball in Prag euer Wochenende ganz locker zum unvergesslichen JGA-Trip.

Und falls ihr euch auch an echten Waffen ausprobieren wollt: Wir hätten da was – unser ultimatives http://www.pissup.de/junggesellenabschied-prag/aktivitaten/ak47-schiesstand/Waffenfest.

    Schon gewusst? Mit unseren lokalen Guides könnt ihr euren JGA vor Ort ganz entspannt genießen.

  • 1. guide icon
    Viele unserer Aktivitäten beinhalten einen Guide, der euch vor Ort unterstützt
  • 2. hti-location
    Euer Guide kennt sich in der Stadt bestens aus und hat viele Tipps für euch
  • 3. icon speech
    Euer Guide spricht die Landessprache und hilft euch bei der Kommunikation
  • 4. magic icon
    Euer Guide kennt die coolsten Locations und teilt mit euch die heißesten Geheimtipps
  • 5. icon time
    Euer Guide und unser örtlicher Tourmanager stehen euch während der Reise rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung
  • 6. group icon
    Euer Guide sort als Gruppenleiter dafür, dass niemand verloren geht (Stichwort: Hangover! ;))
  • 7. icon party
    Mit eurem Guide wird euer JGA unvergesslich
  • Und ja – da geht noch mehr! Ihr könnt euch aus all unseren Angeboten euer persönliches JGA-Paket zusammenstellen. Oder ihr bucht einfach eines unserer erprobten Reisepakete – 0 % Stress und 100 % Spaß inklusive. Verratet uns einfach eure Wünsche und Bedürfnisse und wir kümmern uns um alles

  • BUD paintball 5
  • Paintballing in Bratislava on Stag Do
  • BUD paintball 3
  • Play Paintball in Prague on your Stag Weekend