Kletterwand in Düsseldorf
< Menu ×

Kletterwand in Düsseldorf

Was ist inklusive?

  • 1,5 Stunden Klettern an der Kletterwand
  • Einweisung
  • komplette Sicherheitsausrüstung

Beschreibung

Klettern ist derzeit richtig in. Warum also nicht bei eurem Junggesellenabschied in Düsseldorf ein bisschen Sport treiben und euch an der Kletterwand austoben? Zeigt, dass ihr Kraft, Körpergefühl und Koordination habt und für euch kein Berg zu hoch und keine Wand zu steil ist!

Um was geht es?

Darum, möglichst hoch hinaus zu kommen.

Wie läuft es ab?

Wenn ihr in der Kletterhalle ankommt, bekommt ihr erst einmal eine Einweisung. Dabei geht es um eure Sicherheit, aber auch um ein paar Tipps, wie ihr die Kletterwand angehen solltet. Falls ihr das noch nie gemacht habt: Keine Sorge, es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Danach bekommt ihr eure Sicherheitsausrüstung angelegt und könnt auch schon drauflos klettern. Hangelt euch an den Griffen hoch und findet den richtigen Pfad, um möglichst weit nach oben vorzustoßen. Und teilt eure Kräfte ein, denn selbst die stärksten Kerle kommen an der Kletterwand schnell an ihre Grenzen!

Wo, wer, wie lange?

Die Kletterhalle befindet sich etwas außerhalb des Düsseldorfer Stadtzentrums. Ihr solltet mit rund 20 Minuten rechnen, um hinzukommen. Insgesamt 90 Minuten könnt ihr an der Kletterwand klettern. Dazu kommt noch ein bisschen Zeit für die Einweisung, sodass ihr rund 2 Stunden vor Ort einplanen solltet. Ihr solltet möglichst mindestens zu zehnt sein.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Nach dieser Anstrengung müsst ihr eure Kraftreserven erst einmal wieder auffüllen. Wir empfehlen zunächst einmal ein leckeres Glas Alt-Bier, bevor ihr euch auch eine deftige Mahlzeit schmecken lassen solltet. Wie wäre es mit Schweinshaxe und Bier? Anbieten können wir euch auch Steak und Bier, falls ihr nicht so die Haxen-Fans seid.

Gut gestärkt könnt ihr euch dann ja auch endlich ins Düsseldorfer Nachtleben stürzen. Geht mit uns auf einen ausgelassenen Pub Crawl und macht im Anschluss im Club die Nacht zum Tag.

Aktivität zum JGA-Paket hinzufügen

DIE JUNGGESELLENABSCHIEDS-REISEN MIT DEN BESTEN BEWERTUNGEN: 9.4/10 PUNKTE

Bereit für ein legendäres Wochenende? Ruf uns an: 089-120895939

Bereit für ein legendäres Wochenende? Ruf uns an: 089-120895939