Hamburg Tontaubenschießen image

Tontaubenschießen in Hamburg

Tontaubenschießen in Hamburg

Was ist inklusive?

  • Tontaubenschießen mit 50 Schuss pro Person
  • Briefing von professionellem Instruktor
  • Sicherheitsausrüstung
daytime
featured
  • Überblick

Tontaubenschießen erfordert den ganzen Mann – und ist somit genau das Richtige für euren Junggesellenabschied in Hamburg. Bewegliche Ziele zu treffen ist nämlich alles andere als einfach.

Um was geht’s?

Um eine der zahlreichen Sportarten, die eigentlich immer nur dem Adel vorbehalten sind – die ihr aber an einem Tag wie dem Junggesellenabschied auch mal ausprobieren solltet.

Wie läuft es ab?

Auf einer Anlage, die extra dafür vorgesehen ist, ballert ihr auf fliegende Tontauben. Nach einem kurzen Briefing, bei dem ihr den Umgang mit dem Gewehr und das sichere Zielen lernt, geht es auch schon los. 50 Schuss hat jeder von euch. Im Wettkampf könnt ihr herausfinden, wer von euch die meisten Tontauben – also sowas wie fliegende Untertassen – vom Himmel holt. Und ob einer von euch nicht vielleicht sogar ganz leer ausgeht. Auf den geht dann die nächste Runde.

Wo, wer, wie lange?

Die Anlage, auf der ihr auf Tontauben zielen könnt, befindet sich knapp eine Dreiviertelstunde außerhalb von Hamburg (Lasst es uns wissen, falls ihr einen Transfer braucht: Für einen kleinen Aufpreis organisieren wir den gerne für euch). Idealerweise kommt ihr mindestens zu viert, mehr sind in jedem Fall willkommen. 2 Stunden lang dürft ihr auf die fliegenden Untertassen ballern.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Um eure Sicherheit müsst ihr euch keinen Kopf machen. Die Betreiber vor Ort weisen euch ein und stellen auch die komplette Sicherheitsausrüstung bereit. Wichtig wäre, dass ihr nüchtern kommt. Bucht also das Tontaubenschießen am besten für den Vormittag oder den frühen Nachmittag.

Schießen findet ihr gut, aber das mit den Tontauben ist euch zu blaublütig? Dann bucht doch unser Magnum-Schießfest. Auch hierbei stehen euch insgesamt 50 Schuss zur Verfügung. Diese gebt ihr allerdings an einem Schießstand ab – und zwar aus einem Revolver und einer Pistole. So fühlt ihr euch wie der Serienheld Thomas Magnum, den ihr vielleicht noch aus eurer Kindheit kennt…

Das sagen unsere Kunden über uns

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an under +49-89-120895939 oder

Schick uns eine Nachricht