100 % COVID Rückerstattungsoption >

Bubble-Fußball in Münster

Was ist inklusive?
  • 60 min. Bubble-Fußball
  • Ausrüstung
  • Professionelle Einweisung, Guide
Add-Ons & Extras >
Daytime
Bubble Football
Landing Page

Der neueste Trend: Bubble Fußball ist eine moderne Form des Vollkontakt-Fußballs mit Körper-Airbag. Eingeschlossen in ein kugelförmiges Outfit spielt es sich fast wie man es sich vorstellt - nur mit dem besonderen Twist, dass man wie ein großer Ball aussieht und durch die Luft fliegt.

Um was geht es?

Ursprünglich aus Skandinavien stammend, geht es hier um große Bälle, riesigen Spaß und sicherlich um einige Highlights, wenn man seine Freunde durch die Gegend fliegen sieht.

Der größte Unterschied zu einer klassischen Sportart? Keine langweiligen Vorschriften: Schubsen, rempeln, überrollen, krachend zusammenstoßen, coole Moves - alles ist erlaubt, sogar ausdrücklich erlaubt und dennoch völlig schmerzfrei.

Bubble Fußball hat sich mittlerweile zu einem beliebten Funsport in Deutschland entwickelt. Selbstverständlich werdet ihr in den Körper-Airbags völlig sicher eingehüllt und erhaltet eine professionelle Einweisung, bevor ihr nach den von euch ausgehandelten Spielregeln herumflitzen, euch überschlagen und aneinander stoßen dürft. Innerhalb des Bubble-Balls sind Sicherheitsgurte und ebenfalls etwas zum Festhalten (übrigens ist nach oben hin eine Öffnung - atmen kein Problem).

Wie läuft es ab?

Zwei Mannschaften mit je 4 Spielern stürzen sich ins Getümmel und liefern sich eines der wohl lustigsten Fußballspiele auf zwei Tore.

Die Spielvarianten können nach Belieben angepasst werden. Ob "Last Man Standing", "Bubble Bulldog", "Rolling Race" oder "Sumo Battle", jeder kommt auf seine Kosten - was sich hinter den einzelnen Ideen verbirgt, kann man vor Ort herausfinden. Bei den Teamkämpfen kann man symbolisch beim Bubble Fußball Junggesellenabschied den Bräutigam oder die Braut jagen indem man sie als Kapitän bestimmt - das Team, das den gegnerischen Kapitän als erstes umhaut und ein Tor erzielt, gewinnt am Ende.

Die Regeln können jedoch erweitert und angepasst werden, wichtig ist, dass man Spaß an der ganzen Sache hat.

Wo, wer, wie lange?

Euer Spiel dauert insgesamt 60 Minuten, was aber nicht bedeutet, dass es keine Pausen dazwischen geben wird. Je nach Größe eurer Gruppe (maximal 15 Personen) könnt ihr mehrere Teams bilden und euch abwechseln.

Gespielt wird Bubble Football in Münster im Freien: Falls euch die 60 Minuten nicht genug sind - kein Problem, bucht einfach 30 Minuten mehr, um auf der sicheren Seite zu sein.

Was ihr sonst noch wissen müsst?

Bringt auf jeden Fall geeignete Kleidung mit, am besten feste Turnschuhe und eine Hose, die man auch mal ramponieren kann.

Ihr erhaltet natürlich die Ausrüstung zum Spielen vor Ort, aber denkt an die folgenden Dinge:

  • bequeme Sportkleidung (bestenfalls ein T-Shirt und kein ärmerlosses Shirt)
  • Sportschuhe
  • Wasser/Getränke
  • ggf. Handtuch

Ein weiterer Hinweis: Aufgrund des großen Durchmessers sind die BigBalls zudem leider nur für Spieler mit mindestens 1,50 Meter Körpergröße geeignet.

Und wie geht es weiter?

Das liegt wohl ganz an euch. Lassen wir es uns durch den Kopf gehen - ihr seid zumindest sportlich nun auf der sicheren Seite und braucht jetzt noch etwas städtische Action. Wie wäre es mit einer kurzen Versammlung und Erfrischung in eurer Übernachtung und dann geht es direkt weiter zur Kneipentour mit Clubeintritt. Ihr schlendert durch die Bars der Stadt und landet auf der Gästeliste in einem Club - Interesse? Wir kombinieren Wünsche ganz nach euren Vorstellungen.

Weitere Optionen

Bubble-Fußball

Bubble-Fußball

  • 60 min. Bubble-Fußball
  • Professionelle Einweisung, Guide
  • Ausrüstung

Add-Ons & Extras

extra 30 min Bubble Football Outdoor
Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht