Nuklearbunker-Tour Prag

Nuklearbunker-Tour in Prag

( 7188 Bewertungen )
4.8 / 5 basierend auf 7188 Bewertungen

Nuklearbunker-Tour in Prag

Was ist inklusive?
  • 1 Std. Geführte Tour des Bunkers
  • Pissup-Guide
Add-Ons & Extras >
Daytime
Biking

Um was geht’s?

Um jene Zeit, als der Eiserne Vorhang noch stand und Länder Atombunker in die Erde bauten, um sich im Fall des Falles vor der gefährlichen Bombe schützen zu können.

Wie läuft es ab?

Diese Tour ist ein Muss für alljene, die gern Filme über den Kalten Krieg anschauen. Ivan erwartet euch vor Ort, um euch die Räume zu zeigen und allerlei Wissenswertes über die Sowjetzeit zu erzählen. Der Atombunker ist gut erhalten und wurde in ein Museum umgebaut, in dem die Originalausrüstung und -technik aus den Jahren vom Zweiten Weltkrieg bis zum Fall des Eisernen Vorhangs 1989 zu sehen ist.

Wo, wer, wie lange?

Der Bunker liegt etwa eine Viertelstunde außerhalb von Prag. Gedacht ist die Aktivität für mindestens 7 Personen. Rund 2 Stunden würden wir mal rechnen, damit ihr euch in Ruhe im Bunker und den Museumsräumen umsehen könnt.

Wollt ihr noch mehr von der Stadt sehen? Dann bucht euch die Wildwasser-Sightseeingtour oder eine Sightseeing-Fahrradtour.

Add-Ons & Extras

Historical workshop
Weapon workshop
Civil defence equipment workshop
Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht