100 % COVID Rückerstattungsoption >

Tschechisches Bier Paket in Prag

Was ist inklusive?
  • 45 min. Geführte Tour der Brauerei
  • Bier pro Person
  • Pissup-Guide
  • 1 L Bier pro Person
  • 6 Glas Bier (0,2 l) pro Person
  • 100 g Pommes pro Person
  • Bierzapfkurs
  • Hauptgericht pro Person
  • Geführte Bier-Kneipentour
  • Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 30 min. Bier-Bad pro Person
  • 30 min. Entspannung in der Salzgrotte
  • 2 x Handtuch pro Person
  • 3 Glas Bier pro Person
  • 30-Liter-Bierfass (für Gruppen ab 15 Personen)
  • Spinte und Duschen mit Handtüchern und Komfortartikeln
Beer Tasting
Beer Spa

Um was geht’s?

Um ein tagesfüllendes Programm für echte Bierliebhaber, bei dem ihr voll und ganz in alle Aspekte des Kultgetränks eintaucht. Wir versprechen euch: Hinterher werdet ihr aus jeder Pore Bier atmen.

Wie läuft es ab?

Haltet euch gut fest, denn bei diesem Programmumfang wird euch schnell schwindelig:

Schritt 1: Unser Pissup-Guide am Morgen in eurer Unterkunft abholt und mittels öffentlicher Verkehrsmittel (Tickets inbegriffen) zu eurer ersten Station bringt: einem waschechten Bier-Spa.

Schritt 2: Im Spa könnt ihr für 30 Minuten bei 37 bis 38 °C in Metallwannen gefüllt mit einer speziellen Biermischung marinieren. Der Gerstensaft ist nämlich nicht nur zum Trinken gut, sondern zeigt seine positive Wirkung auch bei äußerlicher Anwendung! Danach geht es für weitere 30 Minuten zur Entspannung in die Salzgrotte, wo euch 3 Biere der Kynšperský-Brauerei serviert werden – ein typisch tschechisches Pilsner Bier. Gruppen von mehr als 15 Personen erhalten ein 30-Liter-Bierfass aus dem sie sich ihr Bier zapfen können. Ihr könnt zwischen hellem und dunklem wählen. Für den Aufenthalt im Spa bekommt jeder von euch 2 Handtücher gestellt.

Schritt 3: Nachdem ihr das Bier-Spa verlassen habt, geht es sofort weiter – keine Sorgen, ihr könnt vorher noch duschen, damit ihr nicht wie ein altes Bierfass duftet, obwohl das bei eurer nächsten Station nicht stören dürfte. Denn euer Ziel ist eine historische Prager Mikrobrauerei, das U Fleků. Hier bekommt ihr eine geführte Tour durch die Anlagen, wobei euch der Herstellungsprozess des Wundergetränkes genauer erklärt wird und auch auf die Geschichte des bereits 1499 eröffneten Brauhauses eingegangen wird. Während der Führung bekommt jeder von euch 1 Glas Bier und am Ende der Tour ein weiteres Glas als Geschenk.

Schritt 4: Beim nächsten Punkt auf der Tagesordnung geht es um einen richtigen Gaumenschmaus. Diese Station führt euch in ein Brauerei-Restaurant. Hier verkostet ihr zunächst 6 verschiedenen Bieren (je 0,2 Liter) der Marke Staropramen und bekommt anschließend jeder 1 Liter eures Lieblingsbier geschenkt. Dann dürft ihr euch ein Hauptgericht (einige davon werden in Bier gekocht) von der aktuellen Speisekarte aussuchen, als Beilage gibt es 100 Gramm der hausgemachten Bratkartoffeln. Nach dem Essen bekommt ihr eine Einführung in das Bierzapfen, bei der ihr euch auch praktisch ausprobieren könnt.

Schritt 5: Der letzte Punkt auf unserer Tagesordnung ist eine geführte, 4-stündige Tour durch die besten Bierkneipen der Stadt. Natürlich könnt ihr überall ein bisschen verweilen und noch das ein oder andere Bier genießen.

Zu viele Informationen auf einmal? Schaut euch das ganze tolle Programm noch mal kurz zusammengefasst in diesem Video an:

Wo, wer, wie lange?

Nehmt euch für diesen Tag nichts anderes vor, denn wir werden euch von morgens bis abends mit unseren Bier-bezogenen Aktivitäten in Atem halten. Dieses Programm-Paket führt euch durch die ganze Stadt, doch keine Sorge, alles ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Tickets sind im Preis inbegriffen) und da ihr den ganzen Tag von unserem Pissup-Guide begleitet werden, geht ihr unterwegs auch garantiert nicht verloren. Die ideale Gruppengröße für das Tschechische Bier Paket liegt bei 5 bis 20 Personen. Doch auch wenn eure JGA-Gruppe größer oder kleiner ist – kontaktiert euren Reiseberater für maßgeschneiderte Angebote und Lösungen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Diesen Tag für Bierenthusiasten kann eigentlich kaum noch etwas toppen. Aber probieren kann man es ja: In Prag bieten wir euch deshalb auch solche aufregenden Aktivitäten wie Fallschirmspringen oder Panzerfahren an.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht