Absinth Tasting in Prag | Jetzt mit Pissup Reisen buchen!

Absinth Tasting in Prag

( 7188 Bewertungen )
4.8 / 5 basierend auf 7188 Bewertungen

Absinth Tasting in Prag

Was ist inklusive?
  • Pissup-Guide
  • 0,04L La Corneille blache Absinth pro Person
  • 0,04L Absinth 35 pro Person
  • Tischreservierung
  • Magnetbrett als Souvenir
Featured
Spirit Tasting

Um was geht es?

Bei eurem Junggesellenabschied in Prag dürft ihr das Kultgetränk Absinth auf gar keinen Fall auslassen. Lange Zeit war diese hochprozentige Spirituose in Deutschland und in vielen weiteren Ländern Europas verboten. Tschechien war eines der wenigen Länder, in denen es keine Einschränkungen gab. Daher ist Absinth dort sehr weit verbreitet und es gibt jede Menge lokale Produzenten. Bei der Verkostung in einer kleinen Bar dürft ihr zwei verschiedene tschechische Sorten probieren. Da der Alkoholgehalt sehr hoch ist (65% und 70%), werdet ihr sicherlich ganz schnell eine Wirkung spüren und in die perfekte Stimmung für euer JGA-Wochenende kommen.

Wie läuft es ab?

Euer persönlicher Pissup-Guide holt euch an eurer Unterkunft oder einem anderen mit euch abgesprochenen Treffpunkt ab. Gemeinsam geht es zur Location für das Absinth Tasting, in der Nähe des Altstadt Platzes. Es erwartet euch eine kleine, lokale Bar mit einer coolen Einrichtung und Atmosphäre. Bei allem steht dort der Absinth im Vordergrund. Nun dürft ihr probieren. Es gibt für jeden von euch zwei verschiedene Sorten zu verkosten. Zunächst startet ihr mit einem destillierten Absinth (La Corneille blanche, 65%). Danach gibt es für jeden von euch einen mazerirten Absinth (Absinth 35, 70%). Schmeckt und entscheidet, welcher euer Favorit ist. Als Andenken bekommt ihr ein Magnetbrett pro Person als Souvenir zum mit nach Hause nehmen.

Wo, wer, wie lange?

Die Location befindet sich ganz zentral im Herzen von Prag. Ihr könnt also wahrscheinlich ganz entspannt zu Fuß zur Bar spazieren. Für diese Aktivität solltet ihr eine Gruppe von 5 bis 15 Personen sein. Die Verkostung dauert etwa 1 Stunde und ist immer bis um 20:00 Uhr buchbar. Bitte erscheint nicht betrunken zum Tasting, da der Absinth sehr stark ist und ordentlich reinhaut. Natürlich könnt ihr anschließend weiterziehen und noch weiter trinken.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Wollt ihr euch danach erstmal eine ordentliche Grundlage schaffen, bevor ihr das Nachtleben der Stadt unsicher macht? Dann organisieren wir euch gerne ein deftiges tschechisches Festmahl inkl. Bier-Flatrate oder eine Prime-Steak-Verkostung.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht