Im Motorboot über die Elbe | JGA in Dresden | Pissup Reisen

Motorboot-Tour in Dresden

( 7188 Bewertungen )
4.8 / 5 basierend auf 7188 Bewertungen

Motorboot-Tour in Dresden

Was ist inklusive?
  • Bootsverleih
  • Ausrüstung & Sicherheitsausstattung
  • Guide
Sailing & Private Boat Cruises
Landing Page

Ihr liebt das Wasser, die Wellen und den Rausch der Geschwindigkeit? Dann solltet ihr unsere Motorboot-Tour über die Elbe buchen.

Um was geht’s?

Darum, Dresdens Umgebung von seiner schönsten Seite, nämlich vom Wasser aus zu entdecken.

Wie läuft es ab?

An der Anlegestelle in Pirna/Heidenau erwarten euch 15 PS starke Motorboote. Diese Modelle dürfen auch ohne Bootsführerschein gefahren werden, kurzum: Einer von euch wird das Motorboot steuern! Vorher erhaltet ihr natürlich noch eine kleine Einweisung. Ein Tourguide fährt zudem in einem weiteren Boot voraus, sodass ihr nicht befürchten müsst unterwegs verloren zu gehen. Von Pirna/Heidenau aus geht die Fahrt elbaufwärts bis nach Rathen, wo wir einen Stopp einlegen und ihr einen Kaffee trinken oder für ein Mittagessen in ein Restaurant gehen könnt. Danach fahren wir zurück. Entlang der Strecke werdet ihr viel Natur sowie ein paar malerische kleine Dörfer zu Gesicht bekommen.

Im Boot habt ihr übrigens neben Schwimmwesten auch eine Kühlbox, sodass ihr eure mitgebrachten Getränke und Snacks kühl lagern könnt. ALternativ könnt ihr auch bei uns ein paar Erfrischungen bestellen, die wir dann vorab dort für euch deponieren.

Wo, wer, wie lange?

Zur Anlegestelle in Pirna/Heidenau könnt ihr zwar auch von Dresden aus mit der S-Bahn gelangen, wenn ihr es allerdings ein bisschen bequemer haben wollt, dann organisieren wir euch gerne einen privaten Transfer. Pro Boot passen 5 Leute an Bord. Ihr könnt natürlich mehrere Boote buchen. Weitere Boote und Teilnehmer können an der Tour teilnehmen. Mindestens zwei Boote müssen gebucht sein, damit die Tour mit Sicherheit stattfindet. Für diese Aktivität solltet ihr rund 3 Stunden einplanen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Sucht ihr noch nach weiteren actiongeladenen Aktivitäten für euren Junggesellenabschied in Dresden? Dann schaut euch doch mal Paintball oder Arrow-Tag an.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht