Böhmische Schweiz - Outdoor JGA in den bergen

Junggesellenabschied Böhmische Schweiz

( 3 Bewertungen )
4.67 / 5 basierend auf 3 Bewertungen

Junggesellenabschied Böhmische Schweiz

JGA in der Böhmischen Schweiz

Tschechisches Bier ist absolute Weltspitze

Tschechisches Bier ist absolute Weltspitze

Leckeres böhmisches Essen

Leckeres böhmisches Essen

Unsere Destination mit den besten Outdoor Aktivitäten

Unsere Destination mit den besten Outdoor Aktivitäten

Schnuppert frische Bergluft und Wiesengeruch statt Abgase und Kanalisation!

Frische Luft Schnuppert frische Bergluft und Wiesengeruch statt Abgase und Kanalisation!

Junggesellenabschied Böhmische Schweiz

Bewertet "Hervorragend" mit 4.67/5 basierend auf 3+ Bewertungen.

Junggesellenabschied in der Böhmischen Schweiz buchen: JGA in der Natur ✓ Viele Ideen für Aktivitäten und Party ✓ 24/7-Service ✓ Unterkünfte ✓ Jetzt planen lassen!

Echte Bewertungen von echten Kunden!

13. September 2023

Die zwei Tage waren sensationell
Schon lange nicht mehr so ein Glücksgefühl gehabt

11. September 2023

Top

10. September 2023

Die Unterbringung, sowie die angebotenen Events waren angemessen.
Die Leute waren freundlich und Himfsbereit bei offenen Fragen.
Ein kleines aber gibts ja immer. Es gab leider nur ein WC für acht Männer, das war etwas knapp bemessen. Sonst gern wieder.

Wir sind DIE JGA-Agentur - Bekannt & berüchtigt aus zahlreichen Medien!

mentioned in FHM mentioned in RTL seen on BBC featured in the new york times articles in the sun featured in loaded magazine

JGA in der Böhmischen Schweiz: Unser ultimativer Tipp für Naturliebhaber

Wilde Wälder, tiefe Täler garniert mit Türmen aus Sandsteinfelsen, das ist die Böhmische Schweiz – ein Ort an dem Mann noch Mann sein kann.

Mitten im Herzen Europas zwischen dem sächsischen Pirna und der tschechischen Stadt Děčín erstreckt sich das Elbsandsteingebirge. Die Böhmische Schweiz liegt als östlicher Flügel des langgezogenen Mittelgebirges auf dem Terrain von Tschechien und anders als bei seinem Pendant auf deutscher Seite, der Sächsischen Schweiz, scheint die Natur hier noch ungezähmt. Es ist eine der letzten großen Wildnisse Europas. Hier befindet sich nicht nur das größte Felstor des Kontinents, sondern auch andere einzigartige Naturspektakel.

Wandert bei eurem Junggesellenabschied in der Böhmischen Schweiz mit euren besten Kumpels durch unberührte Landschaften, spürt, wie euch das Adrenalin beim Klettern an den steilen Felsen oder bei atemraubenden Fahrradtouren in die Höhe schnellt und lasst es hinterher über ein paar (mehr) Gläsern gutem tschechischen Bier so richtig krachen.

Prebischtor

Warum zum JGA in die Böhmische Schweiz?

Wann ist ein Mann ein Mann? Zeigt mit euren besten Freunden, was in euch steckt und bezwingt die Natur. Wer in der Ehe überleben will, soll erstmal beweisen, dass er auch unter freiem Himmel bestehen kann. Aber ob nun Survival-Programm oder doch erholsames Naturerlebnis. Die böhmische Schweiz hat euch viel zu bieten. Die beeindruckenden Landschaften sind nicht nur etwas fürs Auge, sondern eröffnen auch zahlreiche Möglichkeiten für sportliche JGA-Aktivitäten: von der Wander- oder Klettertour, über die Downhillfahrt bis hin zum Kanu-, Paddel- oder Schlauchbootausflug auf der erlebnisreichen Elbe.

Ein Junggesellenabschied in der Böhmischen Schweiz ist darüber hinaus eine Einladung zur Entschleunigung. Der Anblick der majestätischen Gesteinsformationen, die sich über die Jahrmillionen gebildet haben und noch immer von den Kräften der Natur geformt werden, lässt einen jede Sorge über Hochzeitsdekorationen und Gästelisten vergessen. Eine Tour durch die zerklüfteten Felsspalten hat gar etwas Meditatives. Nicht nur ein Geheimtipp für Naturburschen, sondern auch für Arbeitstiere, die vor dem großen Tag dringend nochmal ein paar Gänge zurückschalten müssen. In der urtümlichen Natur der Böhmischen Schweiz findet ihr neben unvergesslichen Erinnerungen auch das richtige Maß an Ruhe und Entspannung.

Falls ihr aus dem Südosten Deutschlands kommt, dann fragt ihr euch jetzt vielleicht, warum ihr bis über die Grenze fahren sollt, um Urlaub im Gebirge zu machen, schließlich gibt es bei euch doch das Lausitzer Gebirge, das Erzgebirge und natürlich allen voran die Säschsische Schweiz mit tollen Erhebungen wie dem Königstein, dem Lilienstein und dem Großen Winterberg. Das stimmt, aber es gibt einen Aspekt, den ihr dabei vergesst und den all diese Orte euch nicht bieten können: die böhmische Küche. Diese ist bekannt für ihre deftigen Braten wie zum Beispiel Svíčková, Suppen und saftigen Knödel. Grundlage für die einfachen und rustikalen Gerichte ist meist viiiiiieel Fleisch – und vielleicht noch ein paar Kartoffeln. Eben genau das, was man braucht, um den Magen auf größere Mengen Alkohol vorzubereiten ;-) Besonders gut böhmisch essen kann man in der Gegend übrigens im Restaurant Stará Plynárna, zu Deutsch Altes Gaswerk, in Hřensko.

Bier, Schnaps und Wurst

Da wären wir auch schon bei einem weiteren Punkt angelangt, der einen Junggesellenabschied in der Böhmischen Schweiz zu einem tollen Reiseziel für eine unvergessliche Männerfahrt macht: gutes tschechisches Bier. Dieses ist als eines der besten der Welt bekannt. Sicherlich dürftet ihr Marken wie Pilsner Urquell, Staropramen aus Prag (auch hier könnt ihr euren JGA feiern) und Budweiser Budvar bereits kennen, doch wenn ihr schon da seid, solltet ihr auch eines der weniger bekannten Biere aus lokaler Kleinproduktion probieren, beispielsweise das helle Lagerbier Falkenstejn aus der gleichnamigen Familienbrauerei in Krásná Lípa. Richtige Bierliebhaber können sogar die Chance nutzen und der Falkenstejn Brauerei einen Besuch abstatten und bei der Gelegenheit auch die nahegelegene Felsenburg Falkenštejn besichtigen. Wenn ihr eher zu den Weinliebhabern zählt, solltet ihr euch an einem der vielen guten Tropfen aus Südmähren, dem Weingarten Tschechiens, probieren. Nach dem Essen darf natürlich auch ein kleiner Verdauungsschnaps nicht fehlen, in Tschechien muss es natürlich ein Pálenka (jede Art von Fruchtschnaps) oder der Kräuterlikör Becherovka sein, der ebenfalls aus dem Böhmischen stammt.

Falken Stejn Bier im Abendlaub

Anreise Böhmischen Schweiz: So erreicht ihr euer JGA-Ziel schnell und sicher

Ein Trip in die Wildnis hat einen kleinen Nachteil: die Anbindung ist meist nicht ganz so toll, wie die der großen europäischen Metropolen. So fällt ein schneller Flug in die Böhmische Schweiz schon dadurch ins Wasser, dass die nächsten Flughäfen die von Dresden und Prag sind. Richtig lohnen tut sich das nur für diejenigen von euch, die aus weiter entfernten Landstrichen zum JGA in die Böhmische Schweiz anreisen und ab Dresden oder Prag auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Am besten kommt ihr aber mit dem eigenen Pkw sowie mit Bus oder Bahn in die Böhmische Schweiz. Von Berlin aus seid ihr so in rund 3 (Auto) bis 5 (Bus) Stunden am Ziel, von München aus sind es dagegen schon 5 bis 8 Stunden.

Für Junggesellenabschied in der Böhmischen Schweiz Unterkunft finden

…ist gar kein Problem, denn die Auswahl ist groß. Ganz nach eurem Geschmack könnt ihr euch entweder in die weichen Kopfkissen eines Fünf-Sterne-Hotels kuscheln, in einer privaten Ferienwohnung euren Rausch ausschlafen oder unter den Sternen zelten. Wer gerne im Zelt übernachtet, es aber etwas edler mag, für den ist Glamping vielleicht die richtige Alternative. Ihr mögt es urig und seid eine große JGA Gruppe? Dann ist auch eine der vielen aus Holz gebauten Blockhütten oder ein Bungalow mit rustikaler Inneneinrichtungen sicher was für euch. In vielen der malerischen Ortschaften der Böhmischen Schweiz wie beispielsweise in tschechisch Eulau oder in Chřibská gibt es zudem nette kleine Pesionen – oft in Familienbesitz – die euch einen sehr persönlichen Service und meist ein gutes böhmisches Frühstück versprechen. Wenn ihr den Trip in die Natur mit etwas Verwöhnprogramm verbinden möchtet, könnt ihr aber auch in eines der zahlreichen größeren und kleineren Wellness-Hotels einchecken. Lasst uns wissen, nach was ihr sucht und wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

JGA Hüttengaudi mit den Sternen oben

JGA Böhmische Schweiz Ideen: Tagsüber Abenteuer, nachts Party am Lagerfeuer

Den Junggesellenabschied im Elbsandsteingebirge zu feiern, dürfte vor allem für alle Naturburschen das absolute Non-Plusultra sein. Naturnahe Reiseziele wie diese bieten Gelegenheit für eine große Zahl von Outdoor-Programmen. Eine Liste unserer liebsten Aktivitäten für den JGA im Freien findet ihr hier. In der Böhmischen Schweiz könnt ihr zum Beispiel bereits im Morgengrauen aufstehen und zum unweit des kleinen Ortes Jetřichovice gelegenen Marienfelsen wandern. Von dieser im Tschechischen Mariina skála genannten Erhebung in mehr als 400 Metern Höhe genießt ihr einen der schönsten Rundumblicke der Region.

Blick auf den Fluss im Herbst in der Böhmischen Schweiz

Und noch weitere JGA Ausflugsziele laden zum Wandern ein: Beladet euren Bollerwagen mit ein paar Bieren und zieht los zum Aussichtsturm Kaltenberg auf dem Gipfel des gleichnamigen Berges oder wandert bis zum Prebischtor. Die natürliche Sandsteinbrücke ist ein echter Hingucker, der vielleicht sogar die auf deutscher Seite gelegene Basteibrücke in ihrer Schönheit übertrifft. Auch deshalb wurde das Prebischtor schon als Kulisse für Filme genutzt wurde. Das Felsmassiv überbrückt eine Strecke von 26 Metern und ist damit das größte Felstor Europas.

Ein Kleines Prebischtor gibt es in der Nähe übrigens auch. Dieses ist allerdings nur etwa 2,30 Meter hoch und 3,30 Meter breit.

Ihr wollt euere Männerreise mit einer sportlichen Kletterpartie verbinden? Dann macht euch zum hohen Schneeberg auf. Von diesem Berg, der mit seinen 726 Metern die höchste Erhebung des Elbsandsteingebirges ist, genießt man nicht nur eine schöne Aussicht, hier finden sich auch einige aufregende Boulderblöcke. Das Klettern ohne Seil am Sandstein ist genial und es finden sich hier Abschnitte für Novizen und Profis gleichermaßen.

Nicht weit vom hohen Schneeberg findet ihr auch die Tyssaer Wände mit ihren bis zu 30 Meter hohen Felsen. Die bizarren Gesteinsformationen tragen fantasievolle Namen wie Doggenturm, Enthaupteter Major, Kurttürme oder Januskopf und erfreuen sich ebenfalls bei Kletterenthusiasten einiger Beliebtheit. Aber nicht nur zu Fuß, sondern auch bei einer Tour mit dem Scooter oder dem Fahrrad lässt sich das landschaftlich aufregende Gebiet ausgezeichnet erkunden.

Einen einzigartigen Blick auf die Steilwände und die Sandsteintürme des Gebirges bieten sich euch auch von der Elbe aus. Der Fluß fließt hier besonders ruhig und eignet sich daher auch für eine Raftingtour mit Anfängern. Mit dem Schlauchboot könnt ihr sogar eine Tour machen, die euch bis über die deutsche Grenze nach Bad Schandau führt. Genau das Richtige für alle, die sich für den Junggesellenabschied eine Kombination aus Naturerlebnis und sportlichem Abenteuer wünschen. Befahren werden kann auch der kleinere Zufluss der Elbe, die Kamnitz. Entlang des Flußverlaufs gibt es einige spektakuläre Sehenswürdigkeiten zu sehen, darunter beispielsweise der Edmundklamm und der Wilde Klamm.

Die Elbe in einer Tolkien-ähnlichen Umgebung

Natürlich könnt ihr ein JGA-Wochenende in der Böhmischen Schweiz auch mit etwas Kultur verbinden. Schaut euch beispielsweise bei einer geführten Tour durch das wunderschöne Děčín die architektonischen Prunkgebäude der im Barock großgewordenen Grenzstadt an.

Eine Bachelorparty wäre keine Bachelorparty ohne coole Spiele und witzige Aktivitäten. Ob nun Bogenschießen, Hoverboard oder Slacklining – es findet sich bestimmt etwas passendes für jeden Geschmack.

Rafting auf der Elbe

Nach einem actiongeladenen Tag könnt ihr den Abend bei Lagerfeuer und Grillgenuss ausklingen lassen. Dreht die Musik auf, schiebt euch ein paar gute tschechische Grillwürstchen rein und trinkt soviel Bier bis ihr einander in den Armen liegt.

Lagerfeuer

Weitere Ideen für einen tollen JGA im Freien findet ihr auch in unserem Blogpost zum Thema Outdoor JGA planen.

Die richtige Jahreszeit für JGA Böhmische Schweiz

Die Böhmische Schweiz ist das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel für euren JGA. Neben dem Sommer, der auch für den Tourismussektor in der Region die Hochsaison markiert, hat es durchaus seine Vorteile im Frühling oder Herbst hierherzukommen. Die Temperaturen sind auch dann nicht zu kalt, insbesondere wenn man auf ein aktives JGA Wochenende setzt und landschaftlich zeigt sich die Böhmische Schweiz mit bunt gefärbter Blätterpracht oder eben frischer Blumenwiese in diesen Monaten des Jahres zudem von seiner besten Seite.

Doch auch in der kalten Jahreszeit hat euch die Böhmische Schweiz einiges zu bieten. Nicht nur, dass ihr dann die Chance habt, die kurios geformten Felsen und belebenden Aussichten einmal in Ruhe und ohne nervige Touristenmassen zu genießen. Insbesondere während schneereicher Winter verwandelt sich die Region in ein wahres Märchenland mit gefrorenen Wasserfällen, Eiszapfenhöhlen und anderen eindrucksvollen Scheelandschaften. Und selbstverständlich lässt sich der Winter-JGA in der Böhmischen Schweiz auch noch mit ein wenig Pistenspaß oder einer Langlauftour aufpeppen.

Böhmische Schweiz im Winter

Shuttles & Transfer für euren JGA in der Böhmischen Schweiz

Bei über 700 Quadratkilometern Gesamtfläche und zahlreichen Sehenswürdigkeiten in allen Ecken der Region dürfte feststehen, dass ihr bei eurem Besuch in der Böhmischen Schweiz nicht allein zu Fuß von Punkt A nach Punkt B kommen werdet. Damit ihr bei euren zahlreichen Programmpunkten entspannt unterwegs seid und keiner das nüchterne Los ziehen und Chauffeur für alle anderen spielen muss, bieten wir euch für euer Partywochenende einen exklusiven Transferservice an. In unseren komfortablen (Klein-)Bussen seid ihr auch mit größeren Gruppen flexibel unterwegs und könnt euch voll und ganz auf eure gemeinsame Zeit konzentrieren.

Höhlenansicht der Elbe in der Böhmischen Schweiz

Partywochenende in der Böhmischen Schweiz organisieren: Wir machen das für euch!

Wir sind die richtigen Ansprechpartner, egal ob es um ein Wochenende mit euren besten Freunden, den Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied geht. Unsere hilfsbereiten Reiseberater erstellen euch vorab gerne ein auf eure Wünsche zugeschnittenes und unverbindliches Angebot. Wir bieten sowohl Komplettpakete an, die Transfer, Unterkunft und Aktivitäten beinhalten als auch die Möglichkeit euch euer eigenes Programm selbst auf unserer Webseite zusammenzustellen. Ihr könnt jederzeit auch gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen, indem ihr uns schreibt, uns anruft oder unser Kontaktformular nutzt.

Große Falken Stejn Biere vom Fass

Die Nr. 1 JGA-Agentur in Europa für legendäre Partyreisen seit 2001.

Eine Autorität in Sachen JGA Die Nr. 1 JGA-Agentur in Europa für legendäre Partyreisen seit 2001.

Professionell organisiert und stressfrei geplant.

100% kostenlose Beratung Professionell organisiert und stressfrei geplant.

Mühelos Geld einsammeln. Jeder zahlt nur seinen eigenen Anteil.

Separat zahlen Mühelos Geld einsammeln. Jeder zahlt nur seinen eigenen Anteil.

Persönliche Reiseberater & 24/7 Vorort-Service

Betreuung rund um die Uhr Persönliche Reiseberater & 24/7 Vorort-Service

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter 0322-218-50015 oder

       Schick uns eine Nachricht