03-06-2021

Wie wirkt sich das Coronavirus auf meinen 2021 Junggesellenabschied aus? Ratschläge für Frauen und Männer

Wie wirkt sich das Coronavirus auf meinen Junggesellenabschied aus?

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht zu den am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Coronavirus und Junggesellenabschied mit Pissup Reisen, Custom Tours oder Awesome Adventures.

Zuletzt aktualisiert: 01. Juni 2021.

Coronavirus - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich weiterhin einen JGA oder einen Partytrip mit euch buchen?

Ja! Da die Welt langsam zur Normalität zurückkehrt, ist es wichtiger denn je, euren Junggesellenabschied weit genug im Voraus zu buchen. Unzählige Hochzeiten und Events wurden in den letzten Monaten verschoben, dadurch wird der Spätsommer und sogar der Herbst 2021 wahrscheinlich sehr gefragt und viele Plätze sehr schnell ausgebucht sein. Unser FlexiPack ermöglicht es euch bei uns zu buchen, ohne das ihr euch Sorgen um euer Geld machen müsst. Ihr bekommt eine 100 %-ige Rückerstattung, wenn eure Reise von Covid-19 betroffen ist. Hier findet ihr alle Details.

Kann ich eine gebuchte Leistung verschieben?

Solltet ihr aus irgendeinem Grund zwischen jetzt und Ende 2021 (wir beobachten die Situation und werden den Zeitraum ggf. verlängern) nicht in der Lage sein, eine gebuchte Leistung wahrzunehmen, so werden wir euch kostenfrei auf ein späteres Datum in 2021 oder 2022 umbuchen.

Um eine gebuchte Leistung verschieben zu können, müsst ihr uns umgehend kontaktieren. Falls ihr uns spätestens 10 Tage vor Beginn der Leistung kontaktiert, so werden wir eure gebuchten Aktivitäten KOSTENLOS umbuchen. Auch gebuchte Unterkünfte werden wir ggf. umbuchen können, allerdings werden wir hier jeden Fall einzeln prüfen müssen. Je früher ihr uns hierzu kontaktiert, desto wahrscheinlicher können wir euch kostenfrei oder gegen geringe Gebühren umbuchen. Hier findet ihr alle Details zu unserem FlexiPaket mit der 100 % Rückerstattungsoption

Kann ich mein Reiseziel ändern?

Falls euer Reisezeitraum sich nicht ändern lässt, so versuchen wir euch auf eine andere Destination umzubuchen. Bitte beachtet, dass unsere Preise sich von Reiseziel zu Reiseziel unterscheiden. Die Umbuchung richtet sich also nach Kosten und Verfügbarkeit.

Kann ich bereits geplante Aktivitäten ändern?

Falls ihr eure gebuchten Aktivitäten ändern möchtet, so versuchen wir dies gerne. Bitte kontaktiert uns dazu umgehend. [Hier findet ihr alle Details zu unserem FlexiPaket mit der 100 % Rückerstattungsoption].(https://www.pissup.de/blog/covid-flexipackage/)

Kann ich meine Unterkunft ändern?

Wir werden unser Möglichstes versuchen, euch kostenfrei oder gegen geringe Gebühren umzubuchen. Bitte kontaktiert uns dazu umgehend. Hier findet ihr alle Details zu unserem FlexiPaket mit der 100 % Rückerstattungsoption.

Kann ich meine gebuchten Leistungen stornieren?

Falls ihr aus irgendeinem Grund, sei es weil euer Außenministerium ein Reiseverbot ausgesprochen hat, Flüge durch lokale Behörden gestrichen wurden, ihr nicht mehr in ein Land einreisen könnt, oder ihr aufgrund persönlicher Gründe die Teilnahme an eurer gebuchten Leistung absagen möchtet, so bieten wir euch an, kostenfrei auf ein späteres Datum in 2021 oder 2022 in derselben Destination umzubuchen. So wollen wir euch trotzdem noch einen tollen JGA oder Partytrip in ermöglichen - nachdem sich die Lage wieder normalisiert hat.

Wir empfehlen euch nachdrücklich, eure Reise in diesem Fall zu verschieben und auf ein späteres Datum umzubuchen - so finden wir auf jeden Fall eine kostengünstige und schnelle Lösung für euch. Wenn ihr jedoch mit dem FlexiPack gebucht habt, könnt ihr eure von Covid-19 betroffene Reise problemlos stornieren. Prüft die Details hier.

Was passiert, wenn mein Flug abgesagt wird?

Bitte wendet euch an eure Fluggesellschaft und informiert euch darüber, ob es in eurem Reisezeitraum eventuell zu Behinderungen kommt. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen wir, bei der Buchung eures Fluges einen flexiblen Tarif zu wählen.

Wir empfehlen euch, eine Reiseversicherung abzuschließen, mit der ihr eventuell anfallende Ansprüche bei dem Unternehmen geltend machen könnt, das eure An- oder Abreise organisiert (z. B. Fluggesellschaft, etc.). Wir werden euch dabei natürlich mit den entsprechenden Dokumenten unterstützen, falls notwendig.

Falls ihr Fragen habt, so kontaktiert bitte euren zuständigen Reiseberater.

Was ist wenn meine Buchung von COVID-19 Beschränkungen betroffen ist?

Wenn ihr euch wegen möglicher Stornierungen und Reiseunterbrechungen aufgrund von COVID-19 sorgt, empfehlen wir euch unser FlexiPack mit 100% Rückerstattungsoption anzufordern.

Bleibt gesund!

Euer Pissup Team

Die nächsten Schritte:

  1. Benötigt Ihr Hilfe einen JGA zu planen? Wir haben 21 Jahre Erfahrung mit der Organisation von legendären JGA-Partys für mehr als 200.000 Gäste. Wir können Dir auch helfen, hole Dir einfach eine kostenlose Beratung.

  2. Finde Inspiration und Tipps online Werfe einen Blick auf unsere JGA-Ideen-Seite, unsere Destinationen Seite oder unseren Aktivitäten-Guide.

Der einfachste Weg zum perfekten JGA
  • 200.000 zufriedene Gäste mit Pissup: Die Nr. 1 JGA-Agentur
  • Einfach & stressfrei: JGA-Planung von A-Z
  • 24/7-Betreuung vor Ort: Immer für euch da
Schnelles Angebot
Rasmus Christiansen profile

Geschrieben von : Rasmus Christiansen

Hole dir die Gratis Planungsvorlage der Pissup-Profis für einen legendären JGA!
Jetzt Herunterladen