25-09-2015

Fragen zu eurer Junggesellenabschied Reise? Hier kommen die Antworten!

Fragen zu deiner Junggesellenabschied Reise? Hier kommen die Antworten!

Bevor ihr eine Junggesellenabschied Reise mit Pissup plant, lest unsere JGA FAQs, die die wichtigsten Fragen zu eurer Männer-Tour beantworten:

Wenn ihr noch nicht sicher seid, ob ihr eine JGA Reise ins Ausland buchen wollt und wenn, ob ihr über Pissup buchen wollt, sollten euch die folgenden Antworten auf die meistgestellten Fragen bei der Entscheidung helfen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns und wir werden uns baldmöglichst zurückmelden und eure Fragen hier mit aufnehmen. Vorhang auf für unsere Junggesellenabschied FAQs!

1) Brauchen wir wirklich eine Reiseagentur?

Natürlich nicht zwingend, aber es macht euch das Leben viel, viel einfacher. Wir sind Experten für JGA Reisen und in den letzten zehn Jahren haben wir jeden Tag damit zugebracht, jedes Detail einer JGA Reise zu recherchieren und zu planen, um euch den Stress zu ersparen. Wir haben enge Beziehungen mit unseren Anbietern vor Ort und haben schon legendäre Trips für über100.000 zufriedene Kunden aus der ganzen Welt organisiert.

2) Kann ich an Stelle der Pakete auch einzelne Aktivitäten buchen?

Natürlich! Wenn ihr nicht unsere zusammengestellten  buchen wollt, könnt ihr entweder euer eigenes Paket zusammen bauen, oder euch aus unserer Liste von über 600 Aktivitäten an all unseren Reisezielen selbst ein Programm zusammenstellen. Aber beachtet, dass unsere Pakete einen Preisnachlass auf eure Unterkunft beinhalten (siehe weiter unten in den FAQ für weitere Infos zur Unterkunft). Wenn keine Aktivität für euch dabei ist, die ihr gern buchen würdet, sprecht mit eurem Reiseberater – wir können quasi alles organisieren. Es kommt selten vor, dass wir eine Anfrage nicht erfüllen können.

3) Können wir über euch Flüge buchen?

Nein, wir führen keine Flugbuchungen durch. Der Grund, warum wir das nicht tun, ist, dass ihr viel mehr Geld spart, wenn ihr bei der Fluggesellschaft direkt bucht. Reiseagenturen schlagen meistens 20% drauf für diesen Service, aber dank Webseiten wie zum Beispiel Skyscanner könnt ihr euch diese zusätzlichen Gebühren komplett sparen, und sichergehen, dass ihr den besten Preis für die Anreise eurer Junggesellenabschied Reise erhaltet.

4) Brauchen wir eine Reiseversicherung?

Ihr könnt eine Reiseversicherung über Pissup oder eigenständig abschließen. Es ist immer das beste, auf einer Reise versichert zu sein – und besonders bei einer Junggesellenabschied Reise weiß man nie, was passiert! Als deutsche Staatsbürger könnt ihr die Europäische Krankenversicherungskarte kostenlos beantragen. Diese Karte garantiert euch eine Gesundheitsversorgung in jedem Land innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums zu reduzierten Preisen und teilweise sogar kostenlos. Oder ihr bucht eine Reise-Krankenversicherung.

5) Ist die Unterkunft inklusive?

Das kommt darauf an, welches Paket ihr gewählt habt. Wir bieten Budget-Hotels, Mittelklasse-Hotels und auch Luxus-Unterkünfte an. Egal was ihr wählt, wir organisieren euch immer ein zentral gelegenes Hotel, so dass ihr das beste aus eurem Wochenende herausholen könnt. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr die Räume mit anderen teilen wollt, oder ob ihr eure eigenen Räume haben wollt. Die Details zum Hotel lassen wir euch immer lange vor eurer Ankunft zukommen, so dass ihr ausgehend von dort planen könnt. In manchen Städten bieten wir auch Apartments an, falls euch das besser gefällt.

6) Was passiert, wenn wir die Buchung stornieren oder ändern müssen?

Wenn ihr storniert, bevor ihr die Anzahlung getätigt habt, kostet es nichts. Für weitere und aktuelle Informationen zum Thema Stornierung oder Umbuchungen verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Allgemeinen Geschäftsbestimmungen.

7) Wie reisen wir am besten vom Flughafen weiter?

Ihr könnt gern öffentliche Verkehrsmittel benutzen, aber abhängig vom Reiseziel kann das etwas verwirrend sein. An allen unseren Reiseziele bieten wir daher private Transfere an. Wenn ihr eine große Gruppe seid, ist das die beste Art sich fortzubewegen, weil es euch viel Zeit und Stress erspart. Oder gönnt euch ein bisschen mehr Spaß, und genehmigt euch als Upgrade eine Fahrt mit der Limousine, inklusive ein paar Flaschen Schampus und vielleicht einer nackten Dame oder auch zwei mit an Bord...

Wenn ein oder zwei eurer Freunde zu einer anderen Zeit ankommen, nehmen sie am besten ein Taxi. Stellt dabei aber sicher, dass ihr an ein seriöses Taxiunternehmen geratet, einige unserer Städte sind berühmt-berüchtigt für ihre Touristen-Abzocker-Taxiservices. Aber sprecht uns einfach drauf an und wir helfen euch gerne weiter.

8) Wo können wir Geld in der Landeswährung herbekommen?

Am besten benutzt ihr einen Geldautomaten. Die haben kostengünstige Zinssätze und sind extrem praktisch. Wechselstuben solltet ihr möglich vermeiden, besonders die an den Flughäfen und in den Touristenvierteln. Kreditkarten werden normalerweise in den meisten Städten akzeptiert, aber klärt das immer mit dem Kellner oder Barkeeper ab, bevor ihr anfangt zu trinken oder zu essen.

9) Wie viel Geld sollen wir einplanen?

Eine Junggesellenabschied Reise kann auch mit einem kleinen Portemonnaie bestritten werden. Wir haben das Ziel, euch die günstigsten Preise bieten zu können und gleichzeitig eine hoheQualität beizubehalten. Zusätzlich zu Übernachtungen, Flügen und Aktivitäten müsst ihr noch Essen, Trinken und Transport mit einrechnen. Im Allgemeinen gilt die Regel, je weiter ihr in den Osten geht – also zum Beispiel bei einem JGA in Bratislava oder Budapest – umso niedriger sind die Preise. Es kann helfen, einen "Schatzmeister" zu ernennen und jedes Partymitglied einen kleinen Beitrag in eine Gruppen-Kasse zahlen zu lassen, damit man gewisse finanzielle Grenzen einhält. Denkt daran, wenn alles billig ist, heißt das trotzdem nicht, dass man vor Ort weniger ausgibt – manchmal kauft man dann einfach mehr!

10) Gibt es einen Dresscode für die Nachtclubs?

Das hängt davon ab, wo ihr hingeht. Ihr solltet das am besten mit eurem Tourguide vor Ort abklären. Mit Kostümen habt ihr mehr Schwierigkeiten reinzukommen und manche Bars lassen gar keine JGA Gruppen rein. Am besten zieht ihr das Kostüm für die Aktivitäten am Tag an und für die Abendfeierlichkeiten brezelt ihr euch eher auf. Wenn ihr euch 100% sicher sein wollt, klärt das mit eurem Reiseberater vor der Reise ab.

Die obenstehenden JGA FAQs sollen euch helfen, ein paar grundsätzliche brennende Fragen zu eurem Junggesellenwochenende im Ausland mit Pissup zu beantworten. Wie wir schon zuvor erwähnt haben: Falls ihr noch irgendwelche anderen Fragen zu eurer Junggesellenabschied Tour habt, teilt sie uns mit und wir tun unser bestes, um euch zu helfen! 

Die nächsten Schritte:

  1. Benötigt Ihr Hilfe einen JGA zu planen? Wir haben 21 Jahre Erfahrung mit der Organisation von legendären JGA-Partys für mehr als 200.000 Gäste. Wir können Dir auch helfen, hole Dir einfach eine kostenlose Beratung.

  2. Finde Inspiration und Tipps online Werfe einen Blick auf unsere JGA-Ideen-Seite, unsere Destinationen Seite oder unseren Aktivitäten-Guide.

Der einfachste Weg zum perfekten JGA
  • 200.000 zufriedene Gäste mit Pissup: Die Nr. 1 JGA-Agentur
  • Einfach & stressfrei: JGA-Planung von A-Z
  • 24/7-Betreuung vor Ort: Immer für euch da
Schnelles Angebot
Patrick profile

Geschrieben von : Patrick

Hole dir die Gratis Planungsvorlage der Pissup-Profis für einen legendären JGA!
Jetzt Herunterladen