Weinverkostung in Straßburg
- Geführte Weinverkostung
- Sommelier
- 5 Glas verschiedene Weine
Das Elsass ist bekannt für eine große Vielfalt an leckeren Weinen. An eurem Junggesellenabschied in Straßburg könnt ihr euch davon überzeugen und euch durch die Geschmacksvarianten und Aromen probieren.
Wie läuft die Weinverkostung in Straßburg ab?
In einem Weinladen, der mit verschiedenen unabhängigen Winzern der Region zusammenarbeitet, findet euer Tasting statt. Ein Sommelier führt euch durch die Verkostung und gibt euch dabei wichtige Informationen zu den einzelnen Sorten. Insgesamt probiert ihr euch durch 5 verschiedene Weine. Dabei sind drei Weißweine, ein Rotwein und ein Crémant - alle aus dem Elsass. Dazu gibt es eine frische Brezel. So wird euer Geschmackserlebnis abgerundet.
Anfahrt zum Wein-Tasting in Straßburg
Der Weinladen befindet sich in einem historischen Gebäude am Place Gutenberg, also mitten im Herzen von Straßburg. Ihr könnt ganz entspannt zu Fuß dorthin spazieren oder alternativ mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Vom Hauptbahnhof (Gare Centrale) sind es etwa 12 Minuten dorthin.
Was ihr sonst noch wissen müsst
Dienstags, mittwochs und donnerstags findet die Weinverkostung in Straßburg auf deutsch statt. Um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr gibt es öffentliche Tastings.
Statt Wein wollt ihr an eurem JGA in Straßburg lieber Bier verkosten? Dann bucht euch zum Beispiel unseren Bier-Tasting Workshop oder eine Schatzsuche mit Bier-Verkostung.