Flugsimulator in Wien | Jetzt mit Pissup Reisen buchen!

Flugsimulator in Vienna

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Flugsimulator in Vienna

Was ist inklusive?
  • 30 min. Flugsimulator
  • Professionelle Einweisung
  • Briefing
  • Ausrüstung
  • Willkommensgetränk für den "Piloten"
  • Fotos
Daytime
Unique

Um was geht’s?

Darum endlich mal eurer Kindheitsphantasie vom Pilotsein ein Stück näher zu kommen.

Wie läuft es ab?

Bekommt einen Geschmack davon, wie es sich anfühlen muss ein echtes Flugzeug zu steuern und setzt auch 30 Minuten lang in einen richtige Flugsimulator, wie ihn auch echte Piloten für ihr Training nutzen. Der Simulator verfügt nicht nur über einen Innenraum, der, was Schalter, Displays, Bordcomputer und Schleudersitz angeht, 1:1 dem Original-Cockpit eines Eurofighters nachempfunden ist, sondern nutzt auch Virtual Reality, um euer Flugerlebnis so realitätsnah wie möglich wirken zu lassen. Es stehen verschiedene Szenarien für euch zur Auswahl: Ihr könnt zum Beispiel Aufklärungsflüge, Start- und Landeübungen, Start von einem Flugzeugträger und vieles mehr simulieren. Bei euren "Probeflügen" im Simulator werdet ihr durch einen erfahrenen Piloten betreut, der euch auch vorab genaustens in die Benutzung der Technik einweist und sogar für ein 15-minütiges Nachgespräch zur Verfügung steht.

Die 30-minütige Flugsession kann nur von 1 Person genutzt werden, ihr müsst euch also vorab einigen, wer der Pilot sein wird – natürlich der Junggeselle, da müsst ihr doch nicht zweimal nachdenken, oder? Für den gibt es zu Beginn außerdem noch ein Begrüßungsgetränk sowie ein Erinnerungsfoto im Kampfjet-Cockpit (wird per E-Mail zugestellt).

Wo, wer, wie lange?

Der Veranstaltungsort für diese Aktivität befindet sich im 2. Wiener Bezirk und ist mit den Öffis oder dem Auto zu erreichen. Der Simulator kann nur von 1 Person benutzt werden, bis zu 5 Personen können aber währenddessen zuschauen. Die Zeit im Simulator beträgt 30 Minuten, ihr solltet aber insgesamt 1 Stunde einplanen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Es gibt einige Voraussetzungen für die Nutzung des Simulators, so solltet ihr nicht kleiner als 1,50 und nicht größer als ca. 1,90 Meter sein, nicht viel mehr als 95 Kilo wiegen, keine Mobilitätseinschränkungen haben und nicht unter Epilepsie, kardiovaskulären Erkrankungen oder Rückenproblemen leiden. Eine Brille ist jedoch kein Hindernis für diese einmalige Erfahrung.

Hier gibt es noch mehr Ideen für euren Junggesellenabschied in Wien!

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 800 0002578 oder

Schick uns eine Nachricht