02-03-2022

Auswirkungen des Krieges in der Ukraine

Wir wirkt sich der Krieg in der Ukraine auf meine geplante Veranstaltung aus?

Informationen darüber, wie es angesichts des aktuellen bewaffneten Konflikts in der Ukraine um deine Reise und geplanten Veranstaltungen mit Pissup Reisen steht.

Kann ich stornieren, wenn in einem von mir geplanten Reiseziel Krieg ausbricht?

Ja, wenn ein Krieg ausbricht oder dein Reiseziel als Konfliktgebiet eingestuft und wenn von der Regierung deines Landes von einer Einreise abgeraten wird, kannst du deine Veranstaltung bzw. deinen Junggesellenabschied kostenlos stornieren. Wir ebenso wie die Außenministerien und politischen und militärischen Experten aller EU-Länder halten es für sehr unwahrscheinlich, dass die Situation eskaliert und sich direkt auf eines jener Reiseziele auswirkt, an denen wir tätig sind. Alle Orte und Regionen, die wir bedienen, sind Mitglieder der NATO, mit Ausnahme von Österreich, das aber Teil der Partnerschaft für den Frieden und Mitglied der EU ist.

Ich habe Angst, zu verreisen. Kann ich stornieren?

Leider können wir dir keine kostenfreie Stornierung anbieten, es sei denn, es liegt ein unmittelbarer Grund dafür vor. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Zweifelsfall kannst du dich bei deiner Reiseversicherung über Entschädigungen im Falle eines Reiserücktritts erkundigen. Wir bieten betroffenen Reisenden jedoch die Möglichkeit, ihre Reise mit uns zu besprechen, und je nach den individuellen Umständen können wir möglicherweise anbieten, Reisedaten oder sogar das Reiseziel zu ändern. Wende dich an deinen Pissup- Reiseberater, um die Einzelheiten zu besprechen, wenn dies dich betrifft.

Eines unserer Gruppenmitglieder ist Ukrainer/In und muss absagen. Was können wir tun?

Pissup Tours unterstützt den ukrainischen Kampf voll und ganz. Wenn eines eurer Gruppenmitglieder Ukrainer ist und in die Ukraine reisen muss, finanziell nicht mehr in der Lage ist, an der Veranstaltung teilzunehmen, oder auf andere Weise betroffen ist, bieten wir dieser Person die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren.

Auch darüber hinaus helfen wir gerne. Wenn also ein Gruppenmitglied aus der Ukraine mit familiären Problemen konfrontiert ist oder Zuflucht suchen muss, kann sich diese Person gerne an uns wenden. Wir haben Vorbereitungen in verschiedenen Ländern getroffen, um zu helfen.

Was tut Pissup gegen die Situation?

Bei Pissup sind wir zutiefst von der aktuellen Situation betroffen. Wir haben viele Mitarbeiter, die selbst Ukrainer sind oder Familienmitglieder oder Freunde haben, die Ukrainer sind. Wir unterstützen ihren Kampf so gut wir können. Hier sind einige unserer Initiativen:

  1. Wir unterstützen aktiv alle ukrainischen Flüchtlinge und bieten völlig kostenlos Transporthilfe von der Grenze sowie Unterkunft, Verpflegung, Kleidung usw. an. Alle Hilfsbedürftigen können eine Nachricht an [email protected] und wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden, um bei allem zu helfen, was gebraucht wird.

  2. Wir unterstützen die humanitären Bemühungen in der Ukraine, indem wir 1 % unseres Gewinns an registrierte Hilfsorganisationen spenden. Unsere Spendenmöglichkeiten sind durch die Tatsache eingeschränkt, dass wir uns immer noch von 2 Jahren schwerer Verluste während der Covid-19-Krise erholen und viele in dieser Zeit angehäufte Schulden zurückzahlen müssen, aber wir spenden, was wir können. Einen vollständigen Überblick über das, was wir bisher getan haben, finden Sie hier.

  3. Alle Mitarbeiter von Pissup dürfen sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen, um Familienmitgliedern oder Freunden zu helfen. Wenn sich Pissup-Mitarbeiter außerdem Zeit nehmen möchten, um freiwillige Arbeit zu leisten, um bei humanitären Bemühungen zu helfen, wird dies ohne Probleme gewährt und nicht von ihrem Urlaub abgezogen. Alle Mitarbeiter erhalten in dieser Zeit ihr volles Gehalt. Dies bedeutet auch, dass es in dieser Zeit möglicherweise zu verzögerten Antworten von uns kommen kann, aber wir versuchen unser Bestes, um Arbeit und humanitäre Unterstützung unter einen Hut zu bringen.

Wir glauben, dass die aktuelle Situation historisch ernst und wichtiger ist als alles andere, was wir tun können. Wir werden überleben und immer noch hier auf der anderen Seite sein, bereit, das zu tun, was wir am besten können: Hilf mit, die Stimmung zu heben, indem du mit deinen Kumpels eine tierisch gute Party feierst!

Мир 🙏🕊

Beste Grüßen, das Pissup-Team

Die nächsten Schritte:

  1. Benötigt Ihr Hilfe einen JGA zu planen? Wir haben 21 Jahre Erfahrung mit der Organisation von legendären JGA-Partys für mehr als 200.000 Gäste. Wir können Dir auch helfen, hole Dir einfach eine kostenlose Beratung.

  2. Finde Inspiration und Tipps online Werfe einen Blick auf unsere JGA-Ideen-Seite, unsere Destinationen Seite oder unseren Aktivitäten-Guide.

Der einfachste Weg zum perfekten JGA
  • 200.000 zufriedene Gäste mit Pissup: Die Nr. 1 JGA-Agentur
  • Einfach & stressfrei: JGA-Planung von A-Z
  • 24/7-Betreuung vor Ort: Immer für euch da
Schnelles Angebot
Rasmus Christiansen profile

Geschrieben von : Rasmus Christiansen

Hole dir die Gratis Planungsvorlage der Pissup-Profis für einen legendären JGA!
Jetzt Herunterladen