Schnaps- und Likörverkostung | Alkoholisches Vergnügen für den JGA | Pissup Reisen

Schnaps- und Likörverkostung

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Schnaps- und Likörverkostung

Was ist inklusive? Galerie

  • 8 Glas Spirits and liquors each
  • Sausage, cheese and bread buffet
  • Guided spirit and liquor tasting

Um was geht’s?

Darum, dass euch euer JGA in der Böhmischen Schweiz weitaus mehr zu bieten hat als nur ein paar schöne Landschaften. Tschechien ist bekannt für seine tollen Spirituosen. Und wenn ihr schon hier seid, solltet ihr doch mindestens ein paar Schnäpse und Liköre probieren.

Wie läuft es ab?

Wir nehmen euch mit auf eine geführte Reise durch die geschmackliche Welt der tschechischen Spirituosen. Ihr bekommt die Chance bis zu 8 verschiedene Sorten an Schnäpsen und Likören zu probieren. Darunter: Kaffeelikör (Kávový likér 20%) Kräuterlikör (LUŽICKÁ BYLINNÁ 25%) Amaretto (Mandlový likér 25%) Ingwerlikör (Zázvorový líker 35%) Birnenschnaps (Hruškovice 45%) Apfelschnaps from Oak barrel (Jablkovice 40%) Pflaumenschnaps (SLIVOVICE 50%) GALLI'S GIN 45%

Damit ihr uns beim Verkosten nicht so schnell aus den Latschen kippt, sorgen wir für einen vollen Magen. Ihr könnt euch während der Verkostung an einem Buffet mit lokalem Brot sowie Wurst- und Käsespezialitäten bedienen.

Wo, wer, wie lange?

Die Verkostung findet in einer aktiven Gin-Destillerie im Dorf Dolní Podluží statt. Die Gemeinde liegt im Osten der Böhmischen Schweiz. Mitbringen könnt ihr bis zu 12 Mann und einplanen solltet ihr für diese Aktivität ungefähr 2,5 Stunden.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Für euren JGA in der Böhmischen Schweiz braucht ihr sicher nicht viel Tschechisch-Kenntnisse, aber eines sollte man doch wissen, nämlich wie man sich ordentlich zuprostet. „Na zdraví!“ sagen die Tschechen, was soviel heißt wie „zum Wohl!“ oder wörtlich übersetzt: „auf die Gesundheit!“.

Schnaps und Liköre sind nicht euer Ding, ihr steht viel mehr auf Hopfen und Malz? Wie wäre es dann mit einer Besichtigung des schönen Städtchens Děčín inklusive Bierverkostung?

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht