Kletterspaß im Doppelpack | JGA in der Böhmischen Schweiz | Pissup Reisen

Via Ferrata und Felsenklettern

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Via Ferrata und Felsenklettern

Was ist inklusive? Galerie

  • Klettersteig
  • Felsenklettern in Tisá
  • Benötigte Sicherheitsausrüstung
  • Snacks und Wasser
  • Privattransport (hin und zurück)
  • Mittagessen nach Wahl
  • Guide

Um was geht’s?

Um ein echtes Abenteuer in schwindelerregender Höhe, bei dem euch der Adrenalin-Kick sicher ist, den sich euer Junggeselle für sein letztes Wochenende in Freiheit ganz sicher wünscht.

Wie läuft es ab?

Klettersteiggehen und Klettern in einem attraktiven Paket: Mit uns geht's beim JGA in der Böhmischen Schweiz hoch hinaus. Wir holen euch an eurer Unterkunft ab und bringen euch im Auto oder Kleinbus zu einem der längsten Klettersteige der Tschechischen Republik. Hier beginnt eure Kletterpartie mit einem zweistündigen Aufstieg an dem unter Kletterfreunden sehr beliebten Via Ferrata. Zur Seite stellen wir euch einen erfahrenen Trainer, der euch genaustens einweist und die wichtigsten Kniffe zeigt. Ihr könnt euch als Gruppe aussuchen, welche der vielen verschiedenen Kletterrouten ihr auf eurem Weg zum Gipfel nehmen wollt – es ist für alle Skill-Level vom Anfänger bis zum erfahrenen Profi-Alpinisten etwas dabei. Einmal ganz oben angekommen, genießt den unglaublichen Panoramablick über die herrliche Umgebung.

Ausgeruht geht es dann wieder zurück nach unten, wo es weiter geht zum nächsten Programmpunkt: Einem stärkenden Mittagessen – stilecht in einer tschechischen Brauerei.

Ordentlich gesättigt nehmen wir euch im Anschluss mit in den kleinen Ort Tisá, wo wir euch das einzigartige Felsenlabyrinth der Tyssaer Wände zeigen. Im Anschluss könnt ihr dort auch erneut euer Können bei einer kleinen Kletterwanderung entlang der Feslen auf die Probestellen.

Wo, wer, wie lange?

Der Via Ferrata befindet sich sich im Herzen der böhmischen Stadt Děčín gegenüber dem berühmten Tetschner Schloss. Um an dieser Aktivität teilzunehmen sollte euer Trupp nicht größer als 15 Personen sein. Für das gesamte Programmpaket solltet ihr ordentlich Zeit einplanen, 6,5 Stunden müsst ihr mindestens mitbringen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Dieses Kletterpaket ist nur etwas für Adrenalin-Junkies, wir stehen euch mit der richtigen Anleitung zur Seite, aber eure Höhenangst müsst ihr selbst besiegen. Auch eine Portion Durchhaltevermögen müsst ihr für den Klettertag mitbringen, der Mega-Kater der Vornacht oder eine Promillezahl, die euch den Gipfel gleich doppelt sehen lässt, könnte da hinderlich sein – nur mal so in den Raum geworfen ;-) Keine Sorgen machen, müsst ihr euch über die passende Ausrüstung, alles, was ihr zum Klettern benötigt stellen wir euch zur Verfügung. Auch ein paar Snacks und Wasser für zwischendurch halten wir bereit. Denkt aber an festes Schuhwerk und eine dem Wetter entsprechende Bekleidung.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht