Wandern in der Böhmischen Schweiz | JGA im Winter | Pissup Reisen

Winterwandertour in der Böhmischen Schweiz

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Winterwandertour in der Böhmischen Schweiz

Was ist inklusive? Galerie

  • 360 x Geführte Tour
  • 270 x Wanderung durch den Nationalpark
  • Privattransport (hin und zurück)
  • Ausrüstung
  • Visit of Bastei bridge
  • Lunch in Stará Plynárna restaurant
  • Visit of Pravčická brána
  • Guide

Um was geht’s?

Um das ultimative Outdoor-Abenteuer für euren Winter-JGA in der Böhmischen Schweiz. Eine Wandertour durch das verschneite Elbsandsteingebirge schweißt euch als Gruppe zusammen und verspricht einzigartige Erinnerungen. Zieht euch warm an: Auf einer Strecke von 7 km führen wir euch zu den schönsten Sehenswürdigkeiten des winterlichen Gebirges.

Wie läuft es ab?

Wir holen euch mit dem Auto an eurer Unterkunft ab und fahren bis in die Nähe unseres ersten Stopps, dem Prebischtor, tschechisch auch Pravčická brána genannt. Ein Wanderführer begleitet euch auf eurer Tour vom Parkplatz bis hinauf zur größten natürlichen Sandstein-Felsbrücke Europas. Betreten darf man diese aufgrund der starken Erosion seit 1982 zwar nicht mehr, aber allein der Anblick ist den Fußmarsch wert. Das Prebischtor ist eines der herausragendsten Naturdenkmäler des Elbsandsteingebirges und wurde auch schon als Kulisse für diverse Filme, darunter die "Chroniken von Narnia" verwendet. Im Anschluss geht es zurück zum Parkplatz und mit dem Auto bis in die Dorfgemeinde Hřensko, dem Tor zum Nationalpark Böhmische Schweiz. Hier erwartet euch ein leckeres Mittagessen, das euch für die letzte Etappe eurer Tour stärkt.
Denn danach geht es auf die deutsche Seite des Elbsandsteingebirgers zur Bastei, einer eindrucksvollen Gesteinsformation samt Aussichtsplattform und Brücke. Von hier aus habt ihr den besten Blick über das Elbtal.

Wo, wer, wie lange?

Auf dieser Tour entdeckt ihr auf einer Strecke von 7 km die Böhmische sowie Teile der Sächsischen Schweiz. Das schöne an dieser Aktivität im Freien ist, dass sie sich auch für große Gruppen bis zu 30 Personen eignet. Doch selbst wenn ihr nur in kleiner Runde – ab vier Personen – kommt, seid ihr uns willkommen. Dieses Programm nimmt einen Großteil eures Tages in Anspruch, 6 Stunden solltet ihr mindestens einplanen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Für diese Wandertour müsst ihr zwar keine Profis sein, aber ein bisschen Ausdauer solltet ihr mitbringen ebenso wie gutes, der winterlichen Jahreszeit angemessenes Schuhwerk und dicke Outdoor-Sachen, samt Mütze, Schal und Handschuhe. Wanderstöcke etc. stellen wir euch wiederum vor Ort zur Verfügung. Mit dem Alkohol sollte ihr euch vor und während der Tour ein wenig zurückhalten. Wir wollen schließlich nicht, dass einer den nächsten Schneehang hinunterrollt. Für ein legendäres Besäufnis ist auch später noch Zeit ;-) Nach der Tour bringen wir euch übrigens auch mit dem Auto zurück zu eurer Unterkunft.

Diese Winterwandertour durch die Böhmische Schweiz können wir euch nur zwischen Anfang Dezember und Ende März anbieten. Den Rest des Jahres bieten wir aber auch Wanderungen an. Schaut mal hier.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht