Traditionelles slowakisches Abendessen Bratislava

Traditionelles slowakisches Abendessen

Traditionelles slowakisches Abendessen

Was ist inklusive?

  • Wahl zwischen 3 traditionell slowakischen Gerichten
  • 1 echt slowakisches Bier vom Fass
  • Tischreservierung
  • Guide
Nachtleben
  • Überblick

Ein Land lernt man am besten über seine Küche kennen. Auch beim Junggesellenabschied sollte das nicht zu kurz kommen. Gott sei Dank ist die slowakische Küche mit ihren sehr fleisch- und kohlenhydratreichen Rezepten die perfekte männliche Stärkung vor einer langen Partynacht.

Um was geht’s?

Um ein leckeres slowakisches Essen, bei dem ihr mehr über das Land erfahrt.

Wie läuft es ab?

Unser Guide holt euch an eurer Unterkunft beziehungsweise an einem vorab vereinbarten Treffpunkt ab und führt euch zu einem rustikalen slowakischen Restaurant. Hier könnt ihr die traditionelle Landesküche probieren. Dabei stehen drei verschiedene Gerichte zur Auswahl:

1. Bryndza Pirogues Dieses besondere Gericht kombiniert die beliebtesten Zutaten dieser Region, Mehl, Kartoffeln, Speck und Quark. Eine opulente Mahlzeit, die euch für Stunden sättigen wird.

2. Gebratenes Schweinesteak mit traditionellem slowakischen Kartoffelsalat Einfach, aber lecker! Der Kartoffelsalat wird klassisch mit einer reichhaltigen Mayonnaise-Sauce angemacht und ist eine der liebsten Beilagen in der slowakischen Hausmannskost.

3. Bryndzové halušky Bei diesen im Deutschen als Brimsennocken bezeichneten Gericht handelt es sich um kleine Kartoffelklößchen, die in einer dicken Soße aus gesalzenem Schafskäse, dem sogenannten Brimsen, serviert wird. Dazu gibt es meist ein paar Stücken gebratenen Speck.

Zum Runterspülen setzen wir euch ein frisch gezapftes slowakisches Fassbier vor.

Wo, wer, wie lange?

Das Restaurant befindet sich im Zentrum von Bratislava, ist also je nach Ausgangsort gut zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Im Restaurant reservieren wir natürlich einen Tisch für euch. Ihr solltet uns wissen lassen, für welches Gericht ihr euch entscheidet, damit wir schon im Voraus im Restaurant für euch vorbestellen können.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Na dann, guten Appetit oder Dobrú chuť, wie man in der Slowakei sagt!

Das sagen unsere Kunden über uns

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an under +49-89-120895939 oder

Schick uns eine Nachricht