100 % COVID Rückerstattungsoption >

Bierverkostungstour in Brüssel

4/5 ( 1 Bewertungen )
Was ist inklusive?
  • 150 min. Bier-Verkostungstour
  • 3 x Bierkneipen
  • 5 Bier pro Person
  • Überraschungssnack zum Bier
  • Bier-Guide
Beer Tasting
Daytime
Landing Page

Das belgische Biere hervorragend sind, weiß doch jeder, aber welches ist das Beste? Findet es heraus auf unserer geführten Kneipentour mit Bierverkostung.

Um was geht’s?

Testet mehrere belgische Biere auf Herz und Nieren und lernt etwas über die jahrhundertelange Geschichte des Biers in Brüssel.

Wie läuft es ab?

Ihr trefft euch mit unserem Bier-Guide am vereinbarten Treffpunkt. Von hier aus begebt ihr euch auf einen Rundgang durch die Stadt, vorbei an historisch wichtigen Schauplätzen, die an die ruhmreiche Biergeschichte der belgischen Hauptstadt erinnern. Denn Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts gab es noch Dutzende von Brauereien in Brüssel. Viele Keller von Privathäusern und öffentlichen Plätzen wurden gemietet, um Fässer zu lagern. Die Stadt schwamm sprichwörtlich im Bier. Während der Tour machen wir mit euch an 3 ganz unterschiedlichen Lokalen Halt, in denen ihr insgesamt 5 besondere Biere probiert, darunter Belgiens Trappisten-, Lambic- und anderen traditionelle Bieren. Während des Abends versorgen wir euch zudem mit passenden Überraschungssnacks zum Bier. Entdeckt den wahren Geschmack von Hopfen und Malz und erhaltet von eurem Bier-Guide personalisierte Empfehlungen zu Bieren, Restaurants und Bars. Haben wir eure Geschmacksknospen gekitzelt? Dann bucht noch heute euer Bierverkostungserlebnis!

Wo, wer, wie lange?

Treffpunkt ist in der Brüsseler Innenstadt. Von hier aus könnt ihr alles fußläufig erreichen. Bei einer Gruppengröße von bis zu 7 Personen, schließt ihr euch der öffentlichen Führung mit anderen Bierenthusiasten an. Ab 8 Teilnehmern veranstalten wir eine private Tour nur für euch. Für diese einzigartige Tour solltet ihr rund 3 Stunden eurer Zeit einplanen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Schon gewusst: Die Brüsseler Bierkultur gilt als UNESCO-Weltkulturerbe als besonders schützenswert. Es soll also später keiner sagen, ihr hattet nicht auch ein bisschen Kulturprogramm bei eurem Junggesellenabschied! ;-) Keine Lust zu laufen? Die Brüsseler Bierkultur könnt ihr auch an Bord unseres legendären Bier-Busses entdecken.

Weitere Optionen

Historische Bierverkostungstour

Historische Bierverkostungstour

  • 3-stündige Bier-Tour
  • 5 x Bier Tasting Stopps
  • 5 x Bier-Kostproben pro Person
  • Bier-Guide
  • Erkundung des historischen Zentrums von Brüssel

Bierverkostungstour in Brüssel

Bewertet "Hervorragend" mit 4/5 basierend auf 1+ Bewertungen.

Das belgische Biere hervorragend sind, weiß doch jeder, aber welches ist das Beste? Findet es heraus auf unserer geführten Kneipentour mit Bierverkostung.

Echte Bewertungen von echten Kunden!

21. March 2024
Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht