Danzig Brauereibesichtigung und Bierverkostung image

Brauereibesichtigung und Bierverkostung

Brauereibesichtigung und Bierverkostung

Was ist inklusive?

  • Bierprobe (insgesamt je 6 Biere)
  • Begleiter
  • Brauerei-Tour
Tagsüber
  • Überblick

Vom Bierbrauen verstehen die Polen so einiges, schließlich ist das Land der drittgrößte Bierproduzent Europas. Da darf natürlich auch bei eurem JGA in Danzig ein Besuch in einer echten polnischen Brauerei nicht fehlen. Bei der Gelegenheit verkostet ihr zudem noch ein paar der Gerstensäfte.

Um was geht’s?

Um des Mannes liebstes Getränk, seine Herstellung und seinen Konsum. Sozusagen um ein kleines Besäufnis mit Lehrcharakter.

Wie läuft es ab?

Unser Guide holt euch in eurer Unterkunft oder auf Wunsch auch an einem anderen vorab vereinbarten Treffpunkt ab und führt euch zu einer kleinen Danziger Traditionsbrauerei. Nachdem ihr gelernt habt, wie Bier hergestellt wird (eine Besichtigung unter Leitung eines echten Braumeisters ist vorgesehen) und den traditionellen Produktionsprozess besichtigen konntet, könnt ihr drei verschiedene Sorten des vor Ort frisch gebrauten Biers verkosten. Diese erste Bierprobe besteht aus drei 0,2-Liter-Gläsern pro Person. Danach folgt ein ordentliches Besäufnis mit drei extra großen Humpen eines Biers nach Wahl für jeden von euch.

Wo, wer, wie lange?

Die Anfahrt zur Brauerei bzw. eine Rückfahrt ist nicht im Angebot inbegriffen. Allerdings befindet sich der Komplex in zentraler Lage und ist somit leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar zu Fuß zu erreichen. Ihr wollt euch trotzdem lieber ein Taxi nehmen? Kein Problem. Gebt uns einfach Bescheid und wir helfen euch bei der Planung.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Nach so viel Bier braucht ihr dringend etwas, um den Alkohol in eurem Magen aufzusaugen. Wie wäre es etwa mit einem leckeren Steak-und-Strip-Dinner. Während der Hauptgang aus einer leckeren Scheibe Fleisch besteht, geht es beim Dessert eher um knackige Kurven und wackelnde Hüften.

Das sagen unsere Kunden über uns

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an under +49-89-120895939 oder

Schick uns eine Nachricht