Escape Room in Münster | Pissup JGA

Escape Room in Münster

( 7188 Bewertungen )
4.8 / 5 basierend auf 7188 Bewertungen

Escape Room in Münster

Was ist inklusive?
  • 60 Minuten Escape Room
Daytime
Escape Rooms

Stellt euch vor, die erste Türe fällt zu: Eure Gruppe ist nun nicht nur geistig, sondern auch körperlich auf die Probe gestellt. Auf der Spurensuche ticken die Sekunden - ihr seid im Escape Room in Münster.

Nervenkitzel auf Hochtouren, Geschicklichkeit und irgendwie auch immer ein Schuss lustiger Wahnsinn, weil niemand so recht weiß, wer wie reagieren wird und was an der nächsten Ecke wartet - genau das Richtige für euren Jungesellenabschied.

Um was geht’s?

Abenteuer im Kollektiv als Team und zeitlich begrenzte Rätsel und Challenges. Escape Rooms sind absolut im Trend und das sicherlich zu Recht. Was man sonst nur aus Filmen kennt, wird hier in einer fiktiven Welt möglich und garantiert absolute Hochspannung. In einem Mix aus Suchen, Sammeln, Kombinieren und ein bisschen Zeitdruck muss eure Gruppe irgendwo einen Anfang finden, um aus dem Raum und seinem Rätsel zu entkommen.

Wie läuft es ab?

Ganz einfach: Ihr seid in einem Raum eingeschlossen und auf euch allein gestellt. Aber zuerst erhaltet ihr natürlich eine Einführung durch den Spielleiter, der euch alle wichtigen Informationen an die Hand gibt.

Jeder Escape Room erzählt seine eigene Geschichte und hat sein eigenes Setting und versteckte Anhaltspunkte. Im besten Fall findet ihr während des Spiels eine Koordination des Teams und schafft es, die Hinweise, die jeder findet, zusammenzubringen. Denn meistens lüftet sich das Geheimnis nicht von selbst - es heißt auch, um die Ecke zu denken.

Vor dem Start in das Abenteuer ist es auch wichtig zu beachten, dass ein Escape Room eine engagierte Beteiligung voraussetzt und dass ihr bereit sein dürft, als Team gemeinsam zu arbeiten. Bequeme Kleidung und Schuhe anziehen und daran denken, dass einige der Spiele körperliche Aktivitäten erfordern können. Eines wird euch hier 100 % nicht - langweilig!

Wo, wer, wie lange?

Der Escope Room in Münster dauert 60 Minuten und ist für eine Gruppe von 3-6 Personen konzipiert. In diesem Zeitrahmen gilt es, alle Rätsel zu lösen, während sich Schritt für Schritt eine versteckte Geschichte vor Ihren Augen enthüllt. Sobald ihr das Ende erreicht habt, wird sich der betreffende Raum öffnen - doch falls ihr es nicht schafft, bleibt ihr für immer in diesem Raum.

Okay, gut - diese Option gibt es tatsächlich nicht - wenn die Zeit abläuft und ihr das Rätsel nicht lösen konntet, schließt der Spielleiter die Runde ab, erklärt euch aber dennoch die fehlenden Hinweise.

Eure Belohnung danach: Nach all der mentalen Denkarbeit und dem Rätsellösen haben wir eine Idee für euch. Wie wäre es, wenn ihr danach möglicherweise nicht mehr so viel denken musst - ab jetzt heißt es machen! Eine private Runde durch die Bars von Münster und anschließender Clubeintritt im Pub-Crawl gewünscht ? Kein Problem, können wir für euch vereinbaren.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht