Rätselt euch frei | JGA Paris | Pissup Reisen

Escape Room in Paris

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Escape Room in Paris

Was ist inklusive?

  • 1 Std. Escape Room
  • Professionelle Einweisung

Ihr habt einen scharfen Verstand, eine schnelle Auffassungsgabe und mögt Rätsel? Dann bucht für euren JGA in Paris einen Escape Room und beweist, dass ihr auch unter Zeitdruck noch Meister der Detektivarbeit seid. Hier kommt es auf Team-Arbeit und Schnelligkeit an!

Um was geht’s?

Um eine Stunde voller Rätsel und Aufgaben, die euch als Gruppe enger zusammenschweißt.

Wie läuft es ab?

Wir nehmen euch mit auf ein unvergessliches Abenteuer in einen der populärsten Escape Rooms der französischen Hauptstadt. Ihr wisst nicht, was ein Escape Room ist? Bei diesem Live-Action-Spiel werdet ihr als Gruppe in einen meist thematisch gestalteten Raum gesperrt, eine Hintergrundgeschichte verrät euch, warum ihr euch dort aufhaltet. Um euch zu befreien, müsst ihr gemeinsam als Team Hinweise entdecken, Rätsel lösen und Aufgaben bewältigen.

Für euren JGA in Paris stehen euch 2 mögliche Escape-Room-Szenarien zur Wahl:

1. Diebstahl im Untergrund: In der Pariser Metro ist ein berüchtigter Taschendieb am Werk. Trotz vieler Versuche, ihn festzunehmen, wurde er nie erwischt, da er jedes Mal, wenn er einen Passagier bestiehlt, auf mysteriöse Weise verschwindet. Ihr müsst herausfinden, wo er seine Beute versteckt und seine wahre Identität enthüllen, bevor er zurückkehrt.

2. Das Gewächshaus: Die Natur richtet sich gegen gegen den Menschen und eine wild wuchernde Pflanzenart breitet sich blitzschnell über Paris aus. Sie eilen zum Gewächshaus eines berühmten Botanikers und entdecken, dass dort alles begann. Löst alle Rätsel, um die Stadt vor der grünen Apokalypse zu retten.

Wo, wer, wie lange?

Der Escape-Room ist zentral gelegen, kann also einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß erreicht werden. Idealerweise seid ihr 5 Teilnehmer. Wenn eure Gruppe größer ist, könnt ihr euch aber auch teilen und parallel in beiden Escape-Rooms spielen. Ein Spiel dauert 60 Minuten. Bitte seid bereits 15 Minuten vor Spielbeginn vor Ort.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Bei Escape-Rooms bekommt ihr Klaustrophobie? Wie wäre es stattdessen mit etwas Rätselspaß im Freien bei einer Schnitzeljagd durch die Metropole an der Seine?

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht