100 % COVID Rückerstattungsoption >

Pilsener Urquell Brauereiführung in Pilsen

4.59/5 ( 17 Bewertungen )
Was ist inklusive?
  • Bier pro Person
  • 100 min. Geführte Brauerei Tour
  • Pissup-Guide
Daytime
Featured
Beer Tasting
Brewery Tour
Landing Page

Um was geht es?

Um eine Reise in die Geschichte eures Lieblingsgetränks, bei der ihr allerhand darüber lernen werdet. Danach schmeckt euch euer Bier noch einmal so gut.

Wie läuft es ab?

Unser Guide sammelt euch am vereinbarten Treffpunkt ein und läuft mit euch zur Brauerei von Pilsener Urquell. Es handelt sich um eine der berühmtesten und zugleich ältesten Brauereien der Welt. Nach ihrem Vorbild werden bis heute eine ganze Menge Pils-Biere gebraut. Auf einem reichlich anderthalbstündigen Rundgang lernt ihr Wissenswertes zur Geschichte ud besichtigt die historische ebenso wie die moderne Brauerei. Und am Ende dürft ihr natürlich auch kosten.

Wo, wer, wie lange?

Die Brauerei liegt nicht allzu weit vom Stadtzentrum entfernt. Die Führung dauert rund 100 Minuten, inklusive Anfahrt und Verkostung solltet ihr mal so drei Stunden einplanen. Idealerweise kommt ihr mindestens zu fünft.

Was ihr sonst noch wissen müsst

In der Brauerei von Pilsener Urquell werden 120 000 Flaschen abgefüllt – und zwar jede Stunde. Wenn ihr fünf Flaschen pro Tag trinken würdet, bräuchtet ihr 65 Jahre, um die alle zu leeren. Krass, oder?

Nach der Tour braucht ihr erstmal eine Stärkung? Dann organisieren wir euch ein paar leckere Hamburger oder ein All-you-can-eat böhmisches Essen.

Pilsener Urquell Brauereiführung in Pilsen

Bewertet "Hervorragend" mit 4.59/5 basierend auf 17+ Bewertungen.

Eine legendäre Brauerei(-führung) für einen legendären Junggesellenabschied in Pilsen: Besucht mit uns die Pilsner-Urquell-Brauerei!

Unsere neuesten Bewertungen

04. October 2023

War super kurzweilig , sehr interessant und das frisch gezapfte Bier zum Schluss , hat die Sache rund gemacht

24. July 2023

War ggf etwas zu lange mit über 2 std und von 35 grad im Sudhaus auf 30 min 5-8 Grad in den Katakomben der Brauerei Temperaturtechnisch schwierig für den Kreislauf in kurzer Hose und Shirt. Aber dennoch sehr interessant die Brauerei mal gesehen zu haben.

03. May 2023

Riesige, schöne, alte Brauerei. Gut gestaltete Führung. Gutes Bier.

31. August 2022

Für einen feuchtfröhlichen Männer JGA ggf. nicht die passende Wahl, da für die Führung eine nüchterne Gruppe erwartet wird. In Anbetracht des Publikums sicherlich auch verständlich, doch wäre es sinnvoll, dies bei der Buchung explizit zu kommunizieren. Es hätte beinahe zur Abweisung geführt. Zum Ausnüchtern am Nachmittag war die Führung allerdings für einige Teilnehmer goldrichtig;-)

20. July 2022

War super interessant und auch lustig. War eine andere JGA Gruppe die sich total daneben benommen hat. Aber es kam zum Glück zu keiner Eskalation mit der Tourführung. Ansonsten prima.

22. May 2024
19. May 2024
06. March 2024
04. March 2024
04. February 2024
Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht