100 % COVID Rückerstattungsoption >

Bier Workshop in Prag

Was ist inklusive?
  • Pissup-Guide
  • 30 min. Geführte Brauerei Tour
  • Bierzapfkurs
  • Pivovice pro Person
  • 2 Glas Bier (0,3 l) pro Person
  • Bierflasche als Andenken pro Person
  • Bretzel pro Person
Featured
Brewery Tour

Um was geht es?

Bei diesem Workshop in Prag dreht sich alles um euer Lieblingsgetränk das Bier! Wir bringen euch an eurem Junggesellenabschied in eine kleine Brauerei, wo ihr mit einer Führung startet. Schaut euch an, wie Bier gebraut wird und lernt alles über die verschiedenen Schritte und Prozesse. Probieren dürft ihr natürlich auch. Beim anschließenden Bierzapfkurs wird euch gezeigt, wie ihr das Bier perfekt ins Glas bekommt. Danach seid ihr echte Bier-Profis!

Wie läuft es ab?

Euer Pissup-Guide holt euch am vorher vereinbarten Treffpunkt ab. Das kann euer Hotel sein oder eine andere Location in der Stadt, wo ihr euch aufhaltet. Gemeinsam geht es dann zur lokalen Brauerei. Dort werdet ihr mit einem ganz speziellen Begrüßungsgetränk empfangen, einem Bier Brandy namens "Pivovice". Dann geht es auf eine Tour durch die Räumlichkeiten und ihr könnt euch mit den Herstellungsprozessen bekanntmachen. Das macht natürlich durstig, daher bekommt ihr auch erstmal ein Bier zum Verkosten, bevor es zum Hauptteil des Workshops geht - dem Bierzapfkurs. Lasst euch vom Profi zeigen, wie man ein Bier perfekt gezapft bekommt. Euer Resultat dürft ihr dann auch austrinken. Zusätzlich lernt ihr, wie das Bier anschließend in Flaschen abgefüllt wird. Als Snack gibt es für jeden von euch noch eine Brezel und als Andenken eine Flasche Bier zum Mitnehmen. Das perfekte Bier-Rundumprogramm für euren JGA!

Wo, wer, wie lange?

Die Brauerei liegt ganz zentral in Prag. Euer Guide begleitet euch dorthin, ihr könnt euch also nicht verlaufen. Die Brauereiführung dauert etwa eine halbe Stunde und für die gesamte Aktivität könnt ihr etwa 1,5 Stunden einplanen. Um am Bier Workshop teilnehmen zu können, solltet ihr eine Gruppe von maximal 15 Personen sein.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Prag hat natürlich noch viele weitere feucht-fröhliche Aktivitäten zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt auf dem Bier-Boot? Wenn ihr euch lieber mehr bewegen wollt, dann organisieren wir euch eine Bier Olympiade.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht