Highland Games im Schwarzwald | Jetzt mit Pissup Reisen!

Highland Games in Schwarzwald

( 7188 Bewertungen )
4.8 / 5 basierend auf 7188 Bewertungen

Highland Games in Schwarzwald

Was ist inklusive?
  • 150 min. Highland Games
  • Professionelle Einweisung, Guide
  • Ausrüstung
Stag Olympics
Stag Olympics

Macht : Dabei tretet ihr in verschiedenen Disziplinen wie zum Beispiel Baumstammwerfen, Stiefelweitwurf, Fassrollen und Tauziehen gegeneinander an. Ideal für euren Outdoor-JGA – jetzt buchen!

Um was geht’s?

Darum, es wie die Schotten zu machen und eure Manneskraft bei echten Highland Games unter Beweis zu stellen – nur eben nicht in den schottischen Highlands, sondern hier bei uns im Schwarzwald.

Wie läuft es ab?

Erlebt mit uns ein bisschen schottische Tradition im Schwarzwald. Die Highland Games sind traditionelle Sportwettkämpfe, bei denen sich Männer in verschiedenen sportlichen Disziplinen miteinander messen. Ursprünglich traten dabei die Mitglieder verschiedener Clans gegeneinander an, doch heute könnt auch ihr erleben wie es ist ein echter Highlander zu sein. Beweist, was ihr draufhabt und in Disziplinen wie Baumstammwerfen, Stiefelweitwurf, Fassrollen, Tauziehen und noch vielen mehr. Vor den Spielen teilt ihr euch in zwei Mannschaften auf. Am Ende gewinnt das Team das bei allen Disziplinen die meisten Punkte absahnen konnte.

Wo, wer, wie lange?

Ihr könnt frei wählen, wo ihr eure persönlichen Highland Games veranstalten wollt. Allerdings muss sich der Ort im Umkreis von Freiburg befinden und es muss sich um ein großes freistehendes Areal handeln. Diese Aktivität ist für Gruppen bis zu 15 Leute ausgelegt. Zusätliche Teilnehmer können aber jederzeit (gegen Aufpreis) über Add-ons hinzugefügt werden. Für die Highland Games solltet ihr ungefähr 2,5 Stunden einkalkulieren.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Die Highland Games erfordern neben physischer Stärke auch Konzentration, sonst kann so ein Baumstamm schon mal auf dem Fuß landen. Bitte erscheint daher nüchtern zu dieser Aktivität.

Ihr sucht nach weiteren Aktivitäten, bei denen ihr eure Männlichkeit unter Beweis stellen könnt? Zeigt bei unserem Überlebenstraining im Schwarzwald, wie es um eure Survival-Skills bestellt ist.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 322 218 50015 oder

Schick uns eine Nachricht