19-08-2019

Junggesellenabschied im Winter: 5+5 Reiseziele und Aktivitäten für einen “coolen” JGA

Junggesellenabschied im Winter 5+5 Reiseziele und Aktivitäten für einen “coolen” JGA

Weihnachtskekse gibt es ja schon seit September wieder in den Supermärkten, aber nun wird es langsam ernst: Weihnachten steht vor der Tür und das heißt auch – die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen. Dennoch gibt es ja einige Hartgesottene, die ihren Junggesellenabschied im Winter feiern. Wir sagen: Warum nicht?

Männerwochenende im Winter? Top-JGA-Ideen für die kalte Jahreszeit

Vorab: Im Winter gibt es fast überall weniger Touristen, das heißt ihr habt die besten Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Lokale für euch – und müsst sie nur mit den Einheimischen teilen.

Unser Tipp: Sucht euch für euer Männerwochenende ein Reiseziel aus, das auch im Winter noch etwas zu bieten hat. Vergesst die südlichen Beach-Metropolen, da ist um diese Jahreszeit tote Hose. Schaut euch dagegen lieber im Norden und Osten Europas um, hier könnt ihr auch zwischen Oktober und März einen actionreichen JGA verleben. Wir haben euch dazu weiter unten ein paar Ideen zusammengestellt.

Wenn ihr also euren JGA in Osteuropa in den nächsten Monaten plant, ist das hier genau der richtige Artikel für euch. Natürlich gibt es auch schönen Städte in Deutschland zur Winterzeit (ein JGA in Hamburg ist immer gut) - Wir wollen euch aber ein paar exotischere Städte vorstellen.

Ebenso wie eine Winterhochzeit erfordert auch ein Junggesellenabschied im Winter ein bisschen mehr Planung, einfach nur im lauen Sommerlüftchen abhängen und ein Bier nach dem anderen zischen, ist nicht. Stattdessen solltet ihr euch Orte und Beschäftigungen suchen, bei denen euch warm bleibt. Zum Glück ist auch hier die Auswahl riesig. Schließlich gibt es genug coole Aktivitäten, die euch gerade im Winter so richtig Feuer unterm Hintern machen und euch von innen wärmen. Wenn ihr weiterlest findet ihr unsere Top-Ideen für Aktivitäten beim Winter-JGA.

Winter is coming - Zeit für coole drinks!

Unsere 5 Top-Reiseziele für den JGA im Winter

Nicht nur zur Urlaubs-Hochsaison, auch im Winter zeigen sich viele unserer Pissup-Reiseziele von ihrer schönsten Seite. Wir stellen euch fünf Städte vor, in denen es auch in der kalten Jahreszeit beim Junggesellenabschied heiß hergeht.

Riga: Winter-JGA in Lettland

Um Lettland zu entdecken, ist der Winter nicht unbedingt die schlechteste Zeit. Vor allem, wenn Schnee liegt und sogar der Golf von Riga einfriert, ist hier Winter Wonderland angesagt. Für einen winterlichen JGA ist daher auch die charmante lettische Hauptstadt Riga eine Top-Adresse. In der baltischen Metropole und Umgebung gibt es im Winter viele Ausflugsziele und Aktivitäten. Rast etwa mit einem professionellen Bob, wie er auch bei den olympischen Winterspielen verwendet wird, im Affentempo eine der längsten und anspruchsvollsten Bobstrecke Europas hinunter. Oder zeigt beim JGA in Riga, was ihr beim Wintersport Curling so drauf habt.

Euer Winter Junggesellenabschied in Deutschland oder in Osteuropa

Budapest: Top-Idee für ein Männerwochenende im Winter

Die Donaumetropole hat das ganze Jahr über viel zu bieten. Tatsächlich kommen die meisten Touristen jedoch im Juni, Juli und August, wenn der Asphalt in der Innenstadt bei weit über 30 Grad Celsius schon Blasen wirft und kein laues Lüftchen für Abkühlung sorgt. Die Einheimischen evakuieren in diesen Wochen regelmäßig die Stadt und überlassen das Schwitzen den Urlaubern. Macht es wie die schlauen Budapester und entdeckt die ungarische Hauptstadt bei eurem JGA während der kühleren Monate. Besonders ab Ende November, wenn hier die ersten Weihnachtsmärkte aufgebaut und die Bäume entlang der großen Straßen mit Lichterketten geschmückt werden, herrscht eine tolle Atmosphäre für einen unvergesslichen JGA in Budapest. Die meisten Kneipen haben dann außerdem forralt bor – also Glühwein – im Angebot. Der wärmt euch sogar noch ein bisschen mehr mit einem Schuss ungarischem Pálinka.

Tallinn: Traum-Destination für jeden Winterfan

Während die Winter hierzulande immer lauer werden – danke, Klimawandel – sind im Nordosten Europas meist noch Minusgrade garantiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Estland im Dezember und den Monaten danach schneit, ist hoch. Wenn ihr also auf Schnee, Lichterketten und deftiges Essen steht, dann feiert euren Winter-JGA doch in Tallinn. Während der kalten Jahreszeit zieht es weniger Touris in die estnische Hauptstadt und so könnt ihr euch durch die kleinen Gassen der Altstadt – übrigens eine der am besten erhaltenen in ganz Europa – treiben lassen, ohne von Menschenmengen bedrängt zu werden. Besucht einen der vielen, kleinen Weihnachtsmärkte, die in der Stadt verteilt sind und freut euch darüber, dass ihr für euren Glühwein, genannt Glögg, überhaupt nicht lange anstehen müsst. Außerdem bietet euch Tallinn eine ganze Reihe richtig geiler Aktivitäten, die ihr nur im Winter genießen könnt. Wie wäre es beispielsweise mit einer Runde auf einem Schneeschlitten – das schneetaugliche Äquivalent zum Kartfahren. Oder einer einmaligen Saunaparty mit Stripeinlage? Euer JGA in Tallinn wird so garantiert ein heißes Erlebnis.

Wir organisieren legendäre Junggesellenabschiede in ganz Europa seit 2001:
Ein JGA im "Hangover"-Stil ist mit uns garantiert!

Krakau: JGA im Winter mit den Jungs

Wenn es in den Gassen der historischen Krakauer Innenstadt kälter wird, ziehen sich die ausgelassenen Partygänger in die gut geheizten Lokale der Altstadt und des Partviertels zurück. Und davon gibt es zahlreiche! Nutzt euren Winter-JGA, Männer, und entdeckt sie alle. Eine große Hilfe ist dabei unsere Kneipen- und Nachtclubtour. Während die junge Szene drinnen feuchtfröhlich weiterfeiert, zeigt sich in den Straßen ein anderes Bild: Krakau ist dann ein bisschen wie leergefegt. Die kalte Jahreszeit ist daher ideal, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Unesco-Welterbes ohne viel Rummel zu erkunden. Da alles nah beieinander liegt, könnt ihr es bequem zu Fuß erreichen – so bleibt ihr auch trotz der Kälte warm. Und wenn euch doch mal fröstelt beim JGA in Krakau, geht’s in einen der vielen Stripclubs, die Tanzeinlagen der polnischen Sexbomben heizen euch garantiert wieder ein.

Danzig: Party an der Ostsee in der kalten Jahreszeit

Die Stadt des Bernsteins zeigt sich im Winter, besonders wenn es schneit, in einem zauberhaften Licht! Natürlich ist die sibirisch-klirrende Kälte nichts für jedermann – doch die Stimmung ist einmalig. Also packt euch gut ein und entdeckt die Stadt. Dabei stören euch zu dieser Jahreszeit auch keine Touristenmassen. Aber selbst wenn einige Touristenattraktionen der Ostseeperle im Winterschlaf vor sich hindämmern sollten, das Danziger Nachtleben tut es nicht. Wärmt euch in den besten Bars und Kneipen der Stadt mit einem Wodka auf. Da Danzig direkt an der Ostsee liegt, lockt auch im Winter der Strand. Das mit schneebedeckten Eisschollen klirrende Meer beeindruckt mit einem Blick in die Ferne, der alle Nuancen von Frostweiß offenbart.

Ein Besuch im Stripclub sollte nicht fehlen

Unsere 5 Top-Aktivitäten für den JGA im Winter

Wenn es am letzten Abend in Freiheit draußen stürmt und schneit, muss Mann wohl oder übel auf den Segeltörn und die Schnitzeljagd im Freien verzichten. Soll aber nicht heißen, dass ihr nicht trotzdem einen Heidenspaß haben könnt. WIr bieten auch zahlreiche Aktivitäten an, die sich in warmen, trockenen Innenräumen abspielen. Viele JGA-Klassiker wie Lasertag, Airsoft oder Gokart werden zudem auch in der Halle angeboten.

Mit diesen Aktivitäten heizen wir euch an kalten Tagen besonders ein:

Knallt euch ab (ohne festgenommen zu werden)

Paintball – der Klassiker. Ein Haufen Männer, die im Sommer durchs Gelände laufen und sich abknallen. Kennen wir alle. Aber: Paintball ist nicht nur im Sommer möglich. Viele Anlagen verfügen nämlich nicht nur über ein Außen-Areal sondern oft auch über eine geräumige Paintball-Halle. So könnt ihr euch bei einem Junggesellenabschied in München zum Beispiel beim Indoor Paintball im Warmen und Trockenen gegenseitig abknallen. Und keine Sorge für Frostbeulen – wenn ihr vor den knallenden Farbkugeln wegrennt, wird euch schon von ganz alleine mollig warm, versprochen. Möglich sind in der Halle diverse Szenarien und Spiele, zum Beispiel “Erobert die Flagge” oder ein “Death Match”. Mit 200 Farbbällen für jeden habt ihr auf jeden Fall alle Hände voll zu tun, um eure Gegner zu erwischen.

Von Innen heraus wärmen

Dass Alkohol von Innen her wärmt, weiß jeder, der schon mal ein Gläschen Hochprozentiges auf Ex geleert und sich hinterher über das wohlig warme Brennen in der Magengegend gefreut hat. Alkohol erweitert die Blutgefäße und fördert die Durchblutung – das sorgt für das Wärmegefühl. Damit euch beim Junggesellenabschied nicht kalt wird, bieten wir euch in fast jeder Stadt irgendeine Form von Alkoholverkostungen an, ob nun eine umfangreiche Bierprobe beim Junggesellenabschied in Pilsen, ein Wodka-Tasting in Danzig oder eine Pálinka-Verkostung in Budapest. Guter Nebeneffekt: Bei all diesen Aktivitäten glüht ihr schon mal ordentlich für die eigentliche Partynacht eures Junggesellenabschiedes vor.

KOSTENLOS JGA-Spickzettel herunterladen

Hole dir die GRATIS PLANUNGSVORLAGE der Pissup-Profis für einen legendären JGA!

label
Absenden

Mit ein paar zusätzlichen Kalorien gegen die Kälte

Beim Frieren, das weiß jeder, verbrennt der Körper Energie. Die solltet ihr natürlich in Form von ein paar zusätzlichen Kalorien wieder reinholen. Gönnt euch an eurem Jungswochenende mal was richtig Deftiges und bestellt euch ein saftiges Steak oder einen Burger, für den euer Mund kaum groß genug ist. Dazu natürlich noch ein paar Bier und fertig ist das Männermenü. Oder probiert die lokale Küche, besonders im Norden und Osten Europas wird ein bisschen fleisch- und fettlastiger gespeist – ideal, um sich bei kalten Temperaturen warm zu halten. Ihr wisst nicht, wo ihr beim JGA gut essen gehen sollt und habt auch keine Lust ewig zu recherchieren? Kein Problem: In fast jeder Stadt bieten wir euch zahlreiche Optionen für ein leckeres Lunch oder Dinner an.

Es wird heiß!

Okay, ihr habt euch nun also beim Paintball aufgewärmt, dann anschließend den Abend bei einer Bier- oder Schnapsverkostung gestartet und euch mit einem deftigen Mahl auf die Nacht vorbereitet. Was kommt nun? Genau – es wird noch heißer! Es geht ab in den Stripclub! Die besten Clubs findet ihr zum Beispiel bei einem JGA in Hamburg auf der Reeperbahn, aber auch bei einem Junggesellenabschied in Berlin, Tallinn und Co. werden wir euch ordentlich einheizen! Damit ihr nicht in irgendwelche Touri-Fallen tappt oder euch in zwielichtigen Etablissements wiederfindet, solltet ihr unbedingt unseren Stripclub Guide buchen. Der weiß ganz genau, wo ihr euch bei eurem Winter-JGA am besten “aufwärmen” könnt und ihr braucht euch um absolut nichts zu kümmern. Win-win!

Schweiß, Schweiß, Baby

Gestern Abend noch Ice Ice Baby – am nächsten Morgen heißt es: Schweiß, Schweiß, Baby! Nichts hilft besser gegen einen Kater als ein ausgedehnter Spa-Besuch. Gönnt euch was, Männer! Es gibt nichts geileres, als wenn es draußen so richtig eiskalt stürmt und ihr drinnen sitzt, im Whirlpool, und entspannt. Und danach eine Runde Sauna, vielleicht eine Massage. Wie die VIPs! So könnt ihr euch ganz relaxed von eurem Winter-JGA erholen und es euch gut gehen lassen.

Paintball beim JGA im Winter

So bucht ihr euren Junggesellenabschied im Winter

Euch haben unsere Winter-JGA-Tipps gefallen? Dann meldet euch bei uns und unsere Experten planen mit euch gemeinsam ein Wochenende, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet. Wie das Ganze abläuft? Ihr sendet uns eine Mail oder ruft uns an und gebt uns alle Infos, die ihr bisher habt: Wann wollt ihr feiern? Wohin wollt ihr reisen? Wie viele Jungs sind dabei? Wie groß ist euer Budget?

Je mehr Infos, desto besser, da wir dann passgenau für euch planen können. Aber auch wenn ihr noch ganz am Anfang eurer Planung steht, helfen wir euch gerne weiter. Wir haben JGA-Erfahrung seit 2001 – ihr seid also in den besten Händen und könnt euch dann ganz entspannt zurücklehnen, während wir euch die perfekte Bachelorparty zusammenstellen.

Die nächsten Schritte:

  1. Du hast Ideen & Anregungen für deinen JGA bekommen? Dann wähle ein Reiseziel & stell dir hier deinen eigenen legendären Junggesellenabschied zusammen!

  2. Vermeide Anfängerfehler & hole dir Tipps von den Profis! Lade dir unsere kostenlose JGA-Planungsvorlage herunter!

Patrick Burmeier profile

Geschrieben von Patrick Burmeier