100 % COVID Rückerstattungsoption >

Besuch der Falkenštejn-Brauerei

Was ist inklusive?
  • 4 Glas Bier (0,2 l) pro Person
  • 1 L Bier pro Person
  • Eingelegter Weißschimmelkäse pro Person
  • Kartoffelchips
Add-Ons & Extras >
Featured
Daytime
Beer Tasting

Um was geht’s?

Um ein Getränk, das schon die Sumerer zu schätzen wussten und das auch tief im Herzen des Nationalparks Böhmische Schweiz nach einzigartigem Rezept gebraut wird – wir meinen natürlich Bier.

Wie läuft es ab?

Besucht mit uns die legendäre Mikrobrauerei Falkenštejn und verkostet 4 tolle Bier-Raritäten – tschechische Lagerbiere sowie andere niedrig- und hochfermentierte Biere. Eines davon bekommt ihr im Anschluss sogar als 1-Liter-Flasche zum nach Hause nehmen oder sofort genießen geschenkt. Dazu servieren wir euch Kartoffelchips und eine echt böhmische Spezialität: eingelegter Weißschimmelkäse.

Die Brauerei Falkenštejn im ehemals überwiegend von Deutschböhmen besiedelten Ort Schönlinde, heute Krásná Lípa, blickt übrigens auf eine lange aber wechselhafte Geschichte zurück. Nach dem 2. Weltkrieg stillgelegt und abgerissen lag das Erbe des traditionsreichen Brauhauses lange Jahrzehnte brach, bis es 2013 von ein paar Bierenthusiasten neubelebt wurde. Am neuen Standort auf dem Markplatz von Krásná Lípa werden heute großartige Mikrogebräue mit modernster Technik, aber nach traditionellem Rezept hergestellt und abgefüllt. Seinen Namen verdanken die Biere gleich zwei Ikonen der Sächsisch-Böhmischen Schweiz: der Felsenburg Falkenstein bei Jetřichovice und dem mächtigen Felsmassiv Falkenstein bei Bad Schandau.

Wo, wer, wie lange?

Die Brauerei liegt in Krásná Lípa am Oberlauf der Kirnitzsch zwischen Elbsandsteingebirge und dem Lausitzer Gebirge im Landkreis Děčín. Falls ihr wollt, dass wir euch einen privaten Transport zur Brauerei organisieren, sprecht dies bitte direkt mit eurem Pissup-Reiseberater ab. Bis zu 30 Personen können an dieser Aktivität teilnehmen und 1,5 Stunden solltet ihr mindestens mitbringen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Als kleines Extra könnt ihr auch einen Geschenkkorb mit verschiedenen Bieren hinzubuchen, den ihr dann vor Ort eurem Junggesellen überreichen könnt. Wir bieten auch eine geführte Tour durch die Brauerei und ihre Fertigungsräume an. Schaut einfach unten nach weiteren Optionen!

Noch mehr tolle Aktivitäten für euren Junggesellenabschied in der Böhmischen Schweiz findet ihr hier!

Weitere Optionen

Führung durch die Falkenštejn-Brauerei

Führung durch die Falkenštejn-Brauerei

  • 60 min. Geführte Tour der Brauerei
  • 3 x 0,2 Liter Bier vom Fass für die Verkostung

Add-Ons & Extras

Gift basket of beers
Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht