Schneeschuhwanderung in München | Mit Pissup Reisen buchen!

Schneeschuhwanderung in München

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Schneeschuhwanderung in München

Was ist inklusive?
  • 6 Std. Schneeschuhwanderung
  • Guide
  • Ausrüstung & Sicherheitsausstattung
  • Fahrt mit dem Zipflbob
Daytime
Winter sports

Um was geht’s?

Um ein ganz einzigartiges Programm für euren JGA inmitten der Bayrischen Alpen.

Wie läuft es ab?

Euch erwartet ein erlebnisreicher Tag. Wir stellen euch für diese Wanderung einen erfahrenen Schneeschuh-Guide zur Seite. Nach einer kurzen Begrüßung am Treffpunkt erhaltet ihr eine kleine Sicherheitseinweisung und schon erklimmt ihr gemeinsam die ersten Höhenmeter. Genießt die wundervolle Winterlandschaft mit Tannenwäldern und Berggipfeln. Am höchsten Punkt der Tour angekommen, macht ihr eine kleine Rast im Bergrestaurant, wo ihr neben dem atemberaubenden Bergpanorama auch ein deftiges Mittagessen genießen könnt (optional und nicht im Preis enthalten). Nach der kleinen Stärkung geht es in einer rasanten Fahrt auf dem Zipflbob zurück ins Tal zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Alles was ihr an Ausrüstung für die Tour braucht, wie Schneeschuhe, Stöcke und Zipflbob mit Befestigungsgurt für den Rucksack, ist im Angebot inbegriffen.

Wo, wer, wie lange?

Los geht die Tour am Bahnhof Fischhausen-Neuhaus in Neuhaus am Schliersee. Von München aus seid ihr in etwa 60 Minuten hier. Idealerweise sollte eure Gruppe aus mindestens 6 Personen bestehen. Die Tour selbst dauert rund 5 Stunden, aber inklusiver der Zeit für eine kleine Mittagspause solltet ihr eher 6 Stunden von Anfang bis Ende einplanen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Denkt daran euch den witterungsbedingungen entsprechend zu kleiden. Festes Schuhwerk, atmungsaktive Winterkleidung, Handschuhe, Mütze, Sportbrille sowie eine Skibrille für die Bobfahrt sind ein Muss. Bringt euch auch einen kleinen Rucksack mit, in den ihr Sonnencreme, Snacks, Getränke und Co. zum Verzehr während der Tour einpackt.

Die Tour ist zwar auch für Sportmuffel zu schaffen, aber ihr solltet zumindest körperlich gesund sein und nicht unter Herz- oder Kreislaufproblemen leiden.

Wir bieten euch diese Aktivität zwischen Januar und März an. Wir versuchen alles in Bewegung zu setzen, um euch den perfekten JGA zu organisieren, aber nicht immer spielen die Wettergötter auch mit: Schneemangel, Schneesturm oder zu hohe Lawinengefahr können Gründe für eine kurzfristige Absage der Tour sein!

Weitere Optionen

Schneeschuhwanderung und Iglu bauen

Schneeschuhwanderung und Iglu bauen

  • Guide
  • 90 min. Schneeschuhwanderung
  • 300 min. Workshop "Iglu bauen"
  • Ausrüstung & Sicherheitsausstattung
  • Fahrt mit dem Zipflbob
Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49 800 0002578 oder

Schick uns eine Nachricht