Stuttgart Stadiontour VfB Stuttgart image

Stadiontour VfB Stuttgart in Stuttgart

Stadiontour VfB Stuttgart in Stuttgart

Was ist inklusive?

  • einstündige Führung durch die Mercedes-Benz Arena
  • Besichtigung des Geländes, der Umkleidekabinen der Spieler u.v.m.
  • Hin- und Rücktransfer auf Anfrage möglich
Tagsüber
  • Überblick

Erlebt die Stuttgarter Fußballwelt in der modernen Mercedes-Benz-Arena. Steht am Spielfeldrand und seht die Welt aus der Perspektive der Profis.

Um was geht’s?

Um das ultimative JGA-Tagesprogramm für Fußballverrückte!

Wie läuft es ab?

Besucht die Mercedes-Benz-Arena im Neckarpark im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Hier erwartet euch eine professionell angeleitete Führung durch das bereits 1933 fertiggestellte, aber seitdem mehrfach um- und ausgebaute Stadion. Erhaltet exklusive Einblicke in die Arbeitsplätze der Profisportler, aber auch der Medienvertreter. Entdeckt den Kabinenbereich, die Logenplätze der Haupttribüne und vieles mehr.

Wo, wer, wie lange?

Die Führung dauert rund 1 Stunde. Da die Arena rund 20 Fahrminuten vom Zentrum entfernt liegt, empfehlen wir euch unseren Transferservice hinzuzubuchen. Alternativ könnt ihr die Anfahrt aber natürlich auch auf eigene Faust mit den öffentlichen Verkehrsmitteln planen.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Wusstet ihr schon, dass die Mercedes-Benz-Arena mit ihren 60.449 Zuschauersitzen das sechstgrößte Fußballstadion in ganz Deutschland ist? In seiner über 85-jährigen Geschichte hat das Stadion zudem ganze 5 Mal den Namen gewechselt und war unter anderem schon als Century Stadium, Neckarstadion und Gottlieb-Daimler-Stadion bekannt.

Wenn ihr nicht nur im leeren Stadion stehen, sondern die geballte Heimspielatmosphäre spüren wollt, können wir euch auch Tickets für ein Fußballspiel des VfB Stuttgarts besorgen.

Das sagen unsere Kunden über uns

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an under +49-89-120895939 oder

Schick uns eine Nachricht