Paintball für Junggesellenabschied

Paintball für Junggesellenabschied

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Weitere Infos über Paintball für Junggesellenabschied

Der Klassiker unter den JGA-Aktiviäten

Paintball gehört zu unseren meist nachgefragten Aktivitäten für Junggesellenabschiede und Herrenreise in ganz Europa.

Worum geht es beim Paintball? "Farbball"? Hört sich erstmal nach einem harmlosen Kindersport an... ist es aber ganz und gar nicht. Bei diesem Adrenalin geladenen Spiel schießt ihr aus mit Druckluftpistolen, den sogenannten Markierern, mit kleinen farbgefüllten Kügelchen aufeinander. Da sind blaue Flecken garantiert! Wir werden nicht lügen, ihr müsst schon einmal ein paar schmerzhafte Treffer für euer Team einstecken. Aber ihr seid ja keine Weicheier, oder? Außerdem ist das leichte Ziehen schnell vergessen, wenn man dem Kumpel im gegnerischen Team einen ordentlichen Treffer versetzt und damit der eigenen Mannschaft zum Sieg verhilft.

Denn gespielt wird meist in Teams, wobei verschiedene Spielmodi möglich sind. Einige davon sind euch vielleicht aus euren Lieblings-Ego-Shootern an der Konsole bekannt: Team Deathmatch, Capture the Flag, King of the Hill etc.. Meist entscheidet ihr selbst, worauf ihr am meisten Lust habt.

Warum Paintball buchen für euren Junggesellenabschieds-Wochenendtrip?

Egal ob auf einer Indoor Anlage, hinter auflbasbaren Barrieren oder Outdoor im Wald oder zwischen Häuserruinen wie beim Paintball in der Böhmischen Schweiz: dieser Sport bringt euch ins Schwitzen, fördert euren Teamgeist und macht extrem viel Laune.

Außerdem ist diese Aktivität genau das Richtige für Adrenalinjunkies und Sensationseeker. Falls ihr euch jetzt aber fragt: Ist Paintball ernsthaft gefährlich? Können wir euch vorab schon mal eine kleine Entwarnung geben: Zwar sehen die Markierer, die zum Teil echten taktischen Waffen nachempfunden sind – in Bratislava schießt ihr aus Markierern die aussehen wie M4-Gewehre – ganz schön gefährlich aus und zugegebenermaßen fliegen die Farbkugeln (auch "Paint" gennant) mit ca. 285 km/h aus dem Lauf. Aber keine Sorge: wenn ihr beim Spielen immer brav eure Maske tragt, ist der Sport komplett sicher und ein riesen Spaß!

Welche Extras bieten wir euch beim Paintball?

Neben den Markierern und den Farbkügelchen gehört auch eine gewisse Schutzausrüstung, zum Beispiel wie Masken, zum Basisprogramm jeder seriösen Paintballanlage. Darüber hinaus gibt es bei manchen Angeboten auch einen Overall, der eure Kleider schützen soll. Die Farbkugeln enthalten zwar auswaschbare Lebensmittelfarbe, trotzdem wollt ihr damit wahrscheinlich nicht euer Hemd beflecken mit welchem ihr am Abend in den Club geht.

Ein besonders tolles Extra für JGA-Gruppen, das wir euch an ausgewählten Destinations wie zum Beispiel in Prag anbieten können, sind witzige Kostüme für den Junggesellen. So ist er während des Spiels gut auszumachen und kann von euch "besondere Aufmerksamkeit" erhalten – hahahaha! :-)

Was sich von Anlage zu Anlage unterscheidet, ist die Spielzeit – meist zwischen 1 und 4 Stunden – und die Zahl der im Paket inbegriffenen Farbkügelchen. 100 bis 200 Schuss sind normal. Beim Paintball in Dresden bekommt ihr aber sogar 500 Paintballs mit aufs Spielfeld und beim Reball in Prag könnt ihr sogar über unbegrenzt Munition verfügen.

Da ein Paintballspiel erst dann richtig Spaß macht, wenn es auf einem großen Areal gespielt wird, befinden sich viele Anlagen am Rande oder auch außerhalb des Stadtzentrums. Deshalb schließen unsere Paintball-Aktivitäten an einigen Standorten, wie beispielsweise Riga, auch einen privaten Rücktransport oder zumindest die Möglichkeit einen solchen hinzuzubuchen mit ein.

Wie kann ich Paintball für meinen Junggesellenabschied buchen?

Da sich Paintball einer so großen Beliebtheit erfreut, bieten wir euch die Möglichkeit an beinahe allen unseren Standorten an. Ihr müsst euch also bei der Wahl eures Reiseziels keine Gedanken über die Verfügbarkeit eures Lieblingssports machen.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht