JGA Mountainbike-Tour | Singletrail-Fun in der Böhmischen Schweiz | Pissup Reisen

Singletrail-Tour auf dem Mountainbike

100 % COVID Rückerstattungsoption >
Sicher Buchen: 100% Rückerstattungsoption mit dem Covid FlexiPack >

Singletrail-Tour auf dem Mountainbike

Was ist inklusive? Galerie

  • Geführte Tour auf dem Mountainbike
  • Privattransport (hin und zurück)
  • Fahrradverleih
  • Benötigte Sicherheitsausrüstung
  • Mittagessen nach Wahl
  • Guide

Um was geht’s?

Um rasante Abfahrten auf engen Pfaden für den Adrenalin-Kick der eurem JGA noch gefehlt hat. Erkundet die Natur der Böhmischen Schweiz bei einer Tour auf dem Mountainbike. Beweist euer Können auf leichten bis anspruchsvollen Singletrails im viertgrößten Nationalpark der Tschechischen Republik.

Wie läuft es ab?

Wir basteln euch eine Mountainbike-Tour zusammen, die genau auf eure Fähigkeiten und eure Ansprüche zugeschnitten ist! Von leichten Anfänger-Trails bis hin zu solchen, die euch das Adrenalin ins Blut schießen lassen, ist alles dabei. Ihr könnt während der Tour immer wieder zwischen unterschiedlichen Singletrails wählen, die euch mitunter durch die schönsten Ecken dieses wilden Gebirges führen.

Damit alles rund läuft geben wir euch aber zunächst eine ausführliche Einweisung und ein bisschen Training mit auf den Weg. Außerdem begleitet euch ein erfahrener Mountainbike-Guide auf eurer Tour.

Damit euch nicht so schnell die Kraft verlässt, bringen wir euch zur Mittagszeit in das schöne tschechische Dorf Hřensko, wo wir euch mit einem stärkenden Mittagessen (Auswahl zwischen verschiedenen Optionen) versorgen.

Im Anschluss geht es wieder zurück auf die Trails, wo ihr erneut euer Können erproben könnt. Insgesamt erkundet ihr Strecken im Umfang von 40 km.

Wo, wer, wie lange?

Wir holen euch von eurer Unterkunft ab und bringen euch zum Startpunkt eurer Tour im Nationalpark Böhmische Schweiz. Die Mountainbikes sowie Sicherheitsausrüstung bekommt ihr von uns gestellt. Insgesamt können Gruppen bis zu 15 Personen an der Tour teilnehmen und auch Kleinstgruppen sind willkommen. Für dieses Programm solltet ihr einen ganzen Tag einplanen. Die Tour selbst nimmt rund 7 Stunden in Anspruch und die Chancen stehen gut, dass ihr hinterher ganz schön knülle seid. Für ein paar Bierchen oder ein gutes Essen, beispielsweise beim gemeinsamen Grillabend, reicht die Energie aber bestimmt noch.

Was ihr sonst noch wissen müsst

Auch wenn diese Aktivität für alle Skill-Levels vom Anfänger bis zum Profi geeignet ist, solltet ihr doch ein bisschen Ausdauer mitbringen ebenso wie angemessenes Schuhwerk und die passende Outdoor-Kleidung. Im Anschluss bringen wir euch mit dem Auto auch wieder zurück zur Unterkunft oder zur nächsten Kneipe – wie ihr wollt. Vor der Tour solltet ihr euch übrigens lieber etwas mit dem Trinken zurückhalten, ihr wollt doch schließlich nicht kopfüber den nächsten Trail hinunterpurzeln. Glaubt uns – für ein legendäres Besäufnis ist hinterher immer noch Zeit.

Du brauchst Hilfe?

Ruf uns an unter +49-800-723-7979 oder

Schick uns eine Nachricht